Fr

31

Aug

2012

Freitagabend = NYC Time

Also gestern gab es keinen Eintrag weil: 1) ich zu müde war zum schreiben, und 2) hat es nichts spannendes zu erzählen gegeben. Den Vormittag gestern hab ich mit den beiden Jungs im Playroom und ein bisschen im Garten verbracht. Da der Große ja krank ist/war, hab ich mich nicht wirklich getraut viel zu machen. Nach dem Nap waren wir dann wieder im Playroom und haben Confetti gemacht und mit den Zügen gespielt. Gegen Abend sind wir dann noch etwas zum Strandspielplatz gegangen. Dann gabs schon Dinner und ich war off. Nach dem Dinner hab ich mir dann 3 Paar neue Schuhe gekauft (man gönnt sich ja sonst nie was ;). Hab mich dann mit Maria getroffen und wir waren noch bei Frozen Joghurt und bei Maria Daheim. Zu Hause bei mir dann, hab ich noch mit Mami geskyped und bin dann gleich schlafen gegangen.

Der Tag heute war bis jetzt sehr entspannend. Ich war mit den Jungs am Strand. Und sie haben wirklich ohne größere Schwierigkeiten miteinander gespielt. Jetzt ist grad Naptime und am Nachmittag wollen die Jungs in den Garten und im Pool plantschen => von mir aus gerne ;D Also steht das heute am Nachmittagsprogram. Am Abend fahre ich mit Maria und den anderen NYC. Das ist auch der Grund wieso ich den Eintrag schon jetzt schreibe. Gott sei Dank ist morgen Samstag ;D und mal wieder Frei!

0 Kommentare

Mi

29

Aug

2012

Oh nein, krankes Kind :S

Heute Früh muss ich sagen, war ich wieder mal sehr motiviert zum Arbeiten. Aber was solls ;) bin dann doch schweren Herzens aus meinem Bett gekrabbelt und hab mich fertig fürs Frühstück gemacht. Nach dem Smoothie und Waffeln -Frühstück, hab ich dann mit den Jungs im Playroom gespielt. Wir haben geknuddelt, gelacht, Geschichten gelesen usw. Am späten Vormittag sind wir dann zu einem Spielplatz gefahren. Und siehe da: Laura war auch dort mit ihrer Kleinen. Ihr zweites Hostchild hat schon wieder Schule. Ja, alle Kids haben schon Schule, bis auf meine starten erst in zwei Wochen..zumindest der Große. Leider hat sich der Große dann aber übergeben :/ am Spielplatz..wir sind dann gleich nach Hause und haben Temperatur gecheckt: Fieber! Und er jammert auch immer von Kopfweh..

Ich hab dann mit dem Kleinen gegessen und ihn ins Bett fürs Nap gebracht. Nach kurzen Differenzen, haben wir dann aber doch einen Weg gefunden mit dem wir Beide glücklich waren. Der Große hat dann noch ein bisschen gespielt und mir beim Surfen im Internet zugeschaut. Beide Kids haben dann echt ein langes und erholsames Nickerchen hinter sich gebracht. Am Nachmittag sind wir dann zu Hause geblieben. Der Große hat geschlafen und ich hab mit dem Kleinen Geschichten gelesen usw. Abends gabs dann gemeinsames Dinner und ich bin dann ins Gym gefahren. Wieder ZUMBA! :D das macht einfach so viel Spaß hier :) nach Zumba gabs noch ein paar andere Übungen. Jetzt war ich noch bei Maria ein bisschen plaudern. ..und nun gehts ab ins Bettchen. Morgen ist schon Donnerstag, und dann Freitag :D Wochenende in NYC :) Schlaft schön meine Lieben.

0 Kommentare

Di

28

Aug

2012

Vacation Week

Nach ganzen 11 Tagen Urlaub bin ich wieder zurück in meinem eigenen Bett und bei meinen Freunden. Die ganze Urlaubswoche war teilweise etwas anstrengend..aber alles in allem war sie doch ganz gut :)

 

Vacation Week:

Am ersten Tag haben wir um 10:00 Uhr Vormittags unsere Reise begonnen. Den Großteils des Tages haben wir im Auto verbracht. Zuerst quer durch Connecticut, dann Massachussets weiter nach Vermont und schließlich bis New Hampshire. In NH haben wir die ersten 2 Tage in einer Hütte mit Freunden meiner HP verbracht. War eigentlich ganz lustig. Ich hatte so ein kleines winziges Eck in einer Dachschräge zum Schlafen haha. Nach der Autofahrt sind wir dann alle gemeinsam zum See runter gegangen und haben dort noch etwas geplanscht. Dann gabs Dinner und Playtime. Am Abend bin ich dann nur noch in mein Bett gefallen und hab geschlafen. Allerdings war die Hütte aber nicht beheizt..und in der Nacht hat es immer so flauschige 54° gehabt (Fahrenheit = 12°C). So hab ich mit 2 Decken, einem dicken Pulli, langer Hose und flauschigen Socken geschlafen.

Den zweiten Tag haben wir mit den Freunden am See und in der Hütte usw verbracht. Am Abend gabs dann noch Dinner in einem Lokal. Nach diesen zwei sehr gechillten und lustigen Tagen gings für uns weiter in den Norden von NH. Die nächste Nacht haben wir in einer Hütte in den Bergen verbracht. Und wir sind natürlich zufuß dort hin gekommen. Ganze 2,4 km gings rauf auf den Berg. Ja, das ist eine ziemliche Leistung für einen Zweijährigen ;) Gegangen sind wir ca. 3 Stunden oder so..ich frag mich noch immer wie schnell ich mit meinem Papi da hoch wäre haha :D Oben angekommen, haben wir ein Moose gesehn ( =Elch) in freier Wildbahn. Ich war total begeistert als das Tier plötzlich 5 Meter neben mir im Wald steht und gemütlich mampft. Die Nacht im  Hut habe ich alleine in einem Zimmer verbracht..war ganz komisch haha, mein Buch hat mir aber super Gesellschaft geleistet (sowie meine Taschenlampe). Nach dieser sehr sehr sehr kalten Nacht sind wir weiter gewandert in das "Hauptquatier" der Hüttengegend. Das war ein ziemlich neues und modernes Gebäude. Diesmal habe ich mein Zimmer mit 3 anderen Frauen verbracht. Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Maine wir kommen! Nach fast fünf Stunden im Auto und einigen Stops dazwischen, sind wir auf einer kleinen Halbinsel im Süden von Main gelandet. Dort war "mein" Zimmer ein Wohnzimmer ohne Tür => Privatsphäre óle! Nun gut. Den ersten Abend in Maine haben wir dann gemütlich zusammen verbracht. Die weiteren Tage haben wir im Acadia Nationalpark mit wandern und staunen und gammeln an Stränden verbracht. Gestern Abend sind wir dann wieder (nach 10 Stunden im Auto) zu Hause in Stamford angekommen. Oh ich könnte hier einen 10-seitigen Aufsatz schreiben über alle Details vom Urlaub..aber die würden euch nur langweilen. Besser ich zeig euch die Fotos ;)

Alles in allem, war der Urlaub ganz gut. Ich hab echt viel gelernt und neues gesehen. Bin jetzt aber auch wirklich froh, dass ich mein eigenes Zimmer und meine Privatsphäre wieder habe.

Gestern Abend war ich dann noch beim wöchendlichen Starbucksmeeting.

 

Mein heutiger Tag war eigentlich auch ganz oke. Ich war am Vormittag mit den Jungs zu Hause und hab gespielt. Dann gabs eine kleine Radtour, bei der der Kleine im Kindersitz am Rad eingeschlafen ist. Hab ihn dann gleich ins Bett gelegt und dort hat er geschlafen bis halb 3 ca. In der Zwischenzeit hab ich gekocht und mit dem Großen Lunch gegessen, Stories gelesen und Spaß gehabt. Schließlich hat auch er sein Nap gemacht. Während beide geschlafen haben, hab ich noch meine Wäsche gewaschen. Am Nachmittag war dann Spielplatzzeit mit den Jungs. Jetzt am Abend war ich noch im Gym => Zumba! Oh wie schön, oh wie schön. Bewegung, Sport, und das Gefühl, dass man was gemacht hat (nicht nur Essen ;)

 

Fotos vom Urlaub gibts => hier!

2 Kommentare

Fr

17

Aug

2012

Und wieder ein Freitag vorbei!

Ich sollte wirklich wieder jeden Tag schreiben. Mir fällt gerade im Moment echt nicht ein, was ich gestern gemacht habe :S zumindest am Vormittag. Also ich versuche es mal:

Nach dem Frühstück wollte ich mich mit Laura und ihren Hostkids auf einem Spielplatz treffen. Ich konnte da dann aber nicht hin, weil wir keine Parkerlaubnis dafür haben.. ja, man braucht eine Parkerlaubnis für einen Spielplatz. Nun gut.. ich bin dann mit den Jungs zu einem anderen Playground. Zu Mittag gabs dann Lunch und die tägliche Naptime routine. Am Nachmittag bin ich mit den Jungs ins Nature Center gefahren. Dort gabs eine Ausstellung von lebenden Spinnen :S eklig haha. Wir haben dann noch eine kleine Wanderung gemacht und wir haben den Nachmittag auf dem Spielplatz dort ausklingen lassen. Daheim angekommen, war ich dann off. Hab schnell meine Sachen gepackt fürs Gym => Endlich wieder Zumba! Zumba hier in Amerika ist echt der HAMMER! Grundschritte usw sind das selbe wie Daheim, jedoch geht einfach mehr die Post ab :D Nach dem Zumba bin ich dann schnell Heim, duschen und auch schon wieder weiter. Hab mich mit Maria zum Essen getroffen. Spaghetti mit irgendeiner wahnsinns guten Sauce vom Italiener :) Dann sind wir noch ein wenig durch Stamford geschländert. Heute der Tag hat mit Frühstück begonnen. Oh, wer hätte das gedacht? Dann bin ich mit den Jungs den ganzen Vormittag Fahrrad gefahren (in der Hoffnung, dass der Große heute auch sein Nap macht), (hat leider nicht funktioniert..). Am Nachmittag waren wir am Beach und haben gechillt. Beim Dinner war dann Maria schon dabei :) dann sind wir wieder runter zum Beach und haben gequatscht und ein bisschen im Wasser geplantscht. Es hat aber genau dann zu regnen begonnen. Jetzt am Abend waren wir noch bei einem guten Freund von Maria und haben dort ein bisschen gefeiert. Nun bin ich Daheim und packe meinen Koffer für den Urlaub morgen. Es geht mit meiner HF nach New Hampshire, Maine und so Stuff.. Nationalparks usw., wandern,.. Ich hoffe es wird ein Urlaub wenn man mit seiner "Arbeit" Urlaub fährt :D Da ich nicht weiß, ob es dort Internet oder ähnliches gibt, kann ich auch nicht sagen wann es den nächsten Blogeintrag geben wird.. aber er kommt bestimmt ;)

1 Kommentare

Mi

15

Aug

2012

Nana and Granddaddy

Ja, gestern war schon wieder kein Eintrag. Ich war am Abend einfach zu müde und zu fertig um noch etwas zu schreiben. Also gestern haben die Jungs und ich einen Kuchen für den heutigen Geburtstag meiner HM gebacken. Außerdem haben wir noch zwei Karten gebastelt :) Der Vormittag verging mit Spielplatz und mit dem Kauf der Zudaten für den Kuchen. Geworden ist es ein etwas eigenartiger Kuchen, mit hellem Teig und bunten Streuseln darin. Darüber hab ich noch jede Menge Schokolade gegossen (das hat den Kuchen aber dann etwas ruiniert). Sei wie es sei, geschmeckt hat er heute in der Früh dann trotzdem gut. Nach dem Arbeiten gestern hab ich mich dann mit den Mädls im Kino getroffen. "Bourne Legency" (oder so) wurde es diesmal. Und der Film ist echt mega langweilig..also nicht anschauen ;) Nach dem Film bin ich dann noch mit Maria zu Stanley gefahren und wir haben gequatscht und gelacht. Als ich dann Daheim war hab ich noch kurz geskyped und bin dann gleich schlafen gegangen. Der Tag heute hat mit einem besonderen Frühstück begonnen: Geburtstagskuchen! Die Jungs und ich haben dann der HM die Karten gegeben und etwas gefeiert. Ich bin dann mit dem HD und den Jungs zur Oma und zum Opa gefahren. Die wohnen etwas mehr wie eine Stunde mit dem Auto weg. Als wir schon weiter als die Hälfte waren, ist meinem HD eingefallen, dass er was vergessen hat..also haben wir wieder umgedreht. Bis wir dann bei den Großeltern waren, war es schon Zeit fürs Mittagessen. Dann gabs Nap für die Jungs und für mich. Bin davor noch ein bisschen herum spatziert und hab ein Reh getroffen. Ja, ein Reh. Es ist einen Meter vor mir gestanden und hat mich angeschaut. Ich kam mir vor wie in einem Film :S Dann ist es im grünen Gras verschwunden. Wie die Jungs dann wach waren sind der Granddaddy, mein HD, die Jungs und ich auf einen Trip mit dem Segelboot gegangen. Opa hat so ein richtig großes schönes Segelboot :) Nach dem Segeln gabs Dinner und wir sind wieder zurück Heim gefahren. Jetzt am Abend hab ich noch auf die Kids aufgepasst, und gewartet bis meine HP wieder nach Hause kommen. Und nun ist es Zeit fürs Bett.

1 Kommentare

Mo

13

Aug

2012

Tina, I love you <3

Also es tut mir wirklich Leid, dass ich gestern nicht geschrieben  habe. Ganz ehrlich gesagt: Mir war einfach nicht danach. Jetzt denkt ihr bestimmt schon "na die wird jetzt schon schlampig mit den Einträgen" haha. Sei wie es sei..zum gestrigen Tag:

Das Sleepover bei Maria wurde zur Hausparty => es war wirklch Lustig mit den Mädels und auch den Jungs. Nur wie das auf solchen Abenden immer ist (wenn man sagt, man bleibt nur kurz bzw. geht früh schlafen weil man am nächsten Tag arbeiten muss), kommt das immer anders. Also hab ich viel zu wenig geschlafen und musste schon um 7:30 Uhr (wenn alle noch schlafen) auf stehen und nach Hause fahren. In der Früh war die Müdigkeit ja noch oke, aber so nach einer Stunde war es echt schecklich. Außerdem wurde mir noch mega übel..hab wohl was falsches gegessen. Also der Vormittag mit den Kids war echt übel. Und diesmal war wohl ich eher Schuld... ich war dann wirklich froh, als meine HM nach Hause gekommen ist. Hab mich erstmal dann ins Bett gelegt und geschlafen. Um 15:00 Uhr hat mich dann Laura zum LCC Meeting abgeholt. Nach dem Meeting sind wir dann wieder nach Hause und ich hab gegessen mit meiner Familie. Nach dem Essen bin ich dann in mein Zimmer, hab gechillt und bin schlafen gegangen.

Heute war ich mit den Kids am Strand am Vormittag, und am Nachmittag war ich noch auf einem Spielplatz. In der Naptime war ich im Social Security Office in Stamford und hab mir die Nummer besorgt (brauch ich noch für meinen Bankaccount). Jetzt am Abend hab ich mich mit Eliana getroffen (hab ich letzte Woche am Spielplatz kennen gelernt). Wir sind dann durch Greenwich geschländert und dann zum Starbuckstreffen gefahren. Jetzt sitz ich Daheim in meinem Bett, skype mit Mami und Papi.

PS: Gestern bin ich auf der Couch gesessen, da hat der Kleine zu mir gesagt: "Kann ich mich zu dir setzten?"

Ich: "Ja klar"

Er setzt sich zu mir, umarmt mich und sagt: " Tina, I love you! <3"

1 Kommentare

Sa

11

Aug

2012

Frei!

Liebe Leute, heute ist endlich wieder ein freier Tag. Endlich wieder mal Zeit für mich :) Hab erstmal ausgeschlafen, gechillt und die Fotos vom Washington D.C. Roundtrip hochgeladen. Gegen Mittag bin ich dann ins Gym gefahren und hab mich dort mit Laura getroffen. Gemeinsam haben wir dann geschuftet und geschwitzt haha. Nach dem Gym sind wir erst mal Essen gegangen :P Dann sind wir noch durch die Mall spatziert und haben auch das eine oder andere Teil noch gekauft. Nach der Mall sind wir dann zu einem Supermarkt gefahren. Dort haben wir voller Verwunderung Manner-Produkte, Milka-Produkte, Bahlsen-Produkte usw. gefunden. "Manner - Wien" steht auf den Verpackungen :D Gekauft haben wir dann etwas für die Sleep-over-BBQ-Party bei Maria. Laura hat Salate gekauft und ich Oreokekse :D haha. By the way: ich hab heute Ohrringe gekauft, die wie Oreokekse aussehen :D so cool! Zu Hause angekommen, haben wir dann noch Palatschinken gemacht..und die Kids lieben sie :) Sie sind auch echt lecker geworden ;) Nun gut, jetzt sitzen wir noch ein bisschen in meinem Zimmer und chillen. In ein paar Minuten geht es dann zu Maria :) Wünsch euch einen schönen Abend!

1 Kommentare

Fr

10

Aug

2012

Was für ein Freitag

Heute war das Aufstehen eigentlich kein Problem. Ich bin schon eine Stunde früher aufgewacht als gewollt. Hab dann also noch bisschen einen Film angeschaut und bin dann runter zum Frühstück. Am Vormittag dann hatten wir wieder ein Playdate mit Lauras Kids. Dieser Tag heute war aber nicht der beste Tag meiner Jungs. Der Kleine war nur müde und zickig, und der Große wusste selber nicht wo sein Problem ist. Also beschloss ich früher nach Hause zu fahren, und Lunch und Nap etwas Früher zu starten. Zur Naptime fing es an zu donnern und zu regnen.. ein Traum ;) Nach dem Nap hab ich mit dem Kleinen gekuschelt. Etwas später sind dann die Jungs, der HD und ich zum Beach. Nach dem Schwimmen und dem Spielen im Sand sind wir dann nach Hause und haben noch etwas im Garten gespielt. Dann gabs Essen und ich war Off. Also konnte der Tag nur noch besser werden. Bin dann noch mit Lydia kurz in die Mall und zum 16HANDLED IT! Das ist ein Frozenjoghurt Shop :D kann man sich sein eigenes Eis/Joghurt zusammen mischen! Mega Lecker! Dann sind wir nach Hause zu mir gefahren und Lydia, Laura und ich haben unsere Haare gefärbt (bzw. nur Laura und ich). Nun ist mein Haaransatz wieder schön :D  Jetzt werde ich noch ein bisschen fernsehen.

0 Kommentare

Do

09

Aug

2012

Shoppen!

So, jetzt mal zur allgemeinen Neuigkeit: ich bin schon seit mehr als einem Monat in Amerika. Seit mehr als einem Monat bin ich weg von zu Hause und auch nicht mehr dort gewesen. Seit einem Monat habe ich meine Mami, Papi, oder sonst wen nicht mehr "real" gesehen (nur Skype ;) Also: die Zeit vergeht wirklich schnell hier!

Nun zum Tag heute. Begonnen hat er wieder mit einem gemeinsamen Frühstück mit der ganzen Familie. Dann bin ich mit den Jungs zum Spielplatz gefahren. Dort waren auch Laura und ihre Kids wieder ;) einfach ein Traum wenn sich die Kids so gut verstehen. Laura und ich haben dann etwas über die Kurse gesprochen, welche wir für das Au Pair Programm brauchen. Gefunden haben wir auch einige interessante ;) Nach dem Spielplatz gings Heim zum Lunch. Wie jeden Tag bin ich dann den Kleinen niederlegen gegangen. Der hat heute ziemlich schnell geschlafen. Der Große hingegen gar nicht. Also blieb meine Pause aus und ich verbrachte die Zeit mit dem Großen. Der half mir aber beim Wäsche waschen und beim Zusammenräumen. Nach dem Nap hab ich den Kleinen gebadet und dann gings in die Mall. Dort haben die Jungs (mit ein paar kleinen Ausnahmen) ganz friedlich gespielt. Dort hab ich dann zufällig Maria getroffen. Wir haben dann ausgemacht uns später noch zu treffen. Hab dann die Jungs nach Hause gebracht und war off. Dann bin ich wieder Richtung Downtown und hab getankt. 46$ VOLLTANKEN! (und CT ist einer der teuersten Stääte hier)  Also ich will gar nicht mehr in Österreich ans Tanken denken ;P Jedenfalls war ich dann Essen und habe geshoppt: Schuhe, ein Rock und eine Tasche wurden es heute :D Hab dann noch mit Maria ein Frozen Joghurt gegessen und dann haben wir uns mit Laura im Gym getroffen. Und jetzt ist es Zeit zum Schlafen. Morgen ist Freitag ;D Jippie! Wochenende :D

Und dann gibts auch die Fotos vom D.C. Trip!

1 Kommentare

Mi

08

Aug

2012

Playdate Tag :)

Heute war ich morgens eigentlich echt unmotiviert. Ich lag im Bett und hab überlegt was wir heute machen können. Nun ja, wirklich auf einen grünen Zweig bin ich nicht mit mir gekommen. Also ging ich einfach runter zum Frühstücken. Da saß die ganze Familie bei Tisch und frühstückte. Hab mich dann zu ihnen gesetzt und meine Unmotiviertheit war auch verschwunden :) Laura schrieb mir dann eine SMS dass sie jetzt am Vormittag mit ihren Kids Fingerfarben malt und ob wir mit machen wollen. Gute Idee ;) Bin dann mit den Jungs zu Laura gefahren und wir haben den ganzen Vormittag gespielt. Zum Lunch sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Dann stand das tratitionelle Nachmittagsschläfchen am Plan. Nach dem Nap haben die Jungs etwas im Playroom gespielt, und dann gings wieder zu Laura :) Dort haben wir nicht wirklich was besonderes gemacht. Einfach nur gespielt und Spaß gehabt. Jetzt am Abend hat Laura mich abgeholt und wir sind ins Fitnessstudio. Zumba haben wir leider verpasst :/ aber morgen versuch ich es wieder. Hoffentlich komme ich dann pünklich, sonst gehe ich spätestens am Sonntag hin. Nach dem Fitnessstudio waren wir noch bei Target und haben uns als Belohnung neue Sportsachen gegönnt :)

2 Kommentare

Di

07

Aug

2012

Just a normal Day

Über den heutigen Tag gibt es eigentlich nichts spannendes zu erzählen. Begonnen hat er mit Frühstück und Spielplatz. Nach dem Lunch ist es weiter gegangen mit Nap und Spielplatz haha. Also ziemlich abwechlungsreich heute. Am Abend gabs noch Dinner gemeinsam. Jetzt war ich duschen und liege im Bett. Laura kommt noch einen Sprung vorbei. Das war mein Tag heute ;) see you tomorrow. (Da wirds wohl wieder mehr geben ;)

0 Kommentare

Mo

06

Aug

2012

Washington D.C. - Philadelphia - Baltimore und vieles mehr

Halli-hallo erstmals und willkommen zrück :) Meine erste Rundreise ist also Geschichte. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch einen Blogeintrag schreiben, aber irgendwie ist alles anders gekommen als geplant - ist ja immer so ;)

 

Mein Washington D.C. Trip

Nach meinem letzten Blogeintrag habe ich noch Laura bei ihr Daheim abgeholt. Wir sind dann zu mir gefahren, haben die Sachen für den Rundtrip gepackt und sind dann schlafen gegangen. Bereits um 4:50 Uhr hat auch schon wieder der Wecker geläutet. Bisschen nach 5:00 Uhr haben wir dann das Haus verlassen und uns zum Bahnhof in Stamford begeben. Dort haben wir dann Lydia getroffen und sind mit dem Zug nach NYC-Grand Central Station gefahren. Dort angekommen haben wir dann zufällig noch zwei andere Au Pairs aus Stamford getroffen, die ebenfalls auf dem Weg zur D.C. Rundreise waren. Gemeinsam sind wir dann mit der U-Bahn nach Chinatown am unteren Ende Manhattans gefahren. Dort haben wir dann unsere Reiseleiter , sowie die anderen Teilnehmer getroffen (zu 94% Chinesen x). Der Bus startete dann gegen 8:30 Uhr in NYC in Richtung Washington. Der erste Stop war dann Philadelphia. Dort haben wir die Liberty Bell gesehn. Mit dieser Glocke wurde Amerika für Unabhängig erklärt :) Dann haben wir dort noch die Hall of Independence und die Philadelphia City Hall durchstöbert. Nach nem kurzen Abstecher in die Philadelphia Burse sind wir dann weiter mit dem Bus nach Washington D.C. Auf dem Weg dahin gabs noch Lunch. Gleich in Washington angekommen waren wir im Presidents Museum, beim Weißen Haus (leider war Obama da.. deswegen konnten wir nicht wirklich nahe hin), dann gleich das Monument mit dem Obelisk, sowie beim Capitol und beim Natural Museum of Nature and Art (dort war eine große Fliegerausstellung, vertieft auf den zweiten Weltkrieg). Dann gings noch zum Thomas Jefferson Memorial und zum Lincoln Memorial. Zuerst gabs noch essen (zum Chinesen, wär hätte das gedacht haha) und dann gings ins Hostel. Nach diesem anstrengenden und langen Tag waren wir dann wirklich froh endlich im Bett liegen zu können. Tag zwei der Rundreise begann auch schon um 6:00 Uhr in der Früh mit Frühstück. Dann gings gleich weiter nach West Virginia zu den Shenandoah Caverns. Das ist so eine Höhle wie die Tropfsteinhönlen bei uns in Österreich, nur irgendwie doch etwas anders ;) Nach diesen Caverns gings ein Stück zurück Richtung NYC. Der nächste und auch letzte Halt war Baltimore. Dort waren wir am inner Harbor - der ist mega schön :D muss man wirklich gesehen haben. Nach diesem Stop gings dann noch nach Silver Springs für Lunch und dann auch schon wieder zurück nach NYC. Genau wie wir in NYC dann aus dem Bus aussteigen, beginnt es zu regenen wie aus Kübeln. Wir waren alle bis aufs letzte Gewandteil nass. Klatsch nass sind wir dann wieder mit der U-Bahn zur Grandcentral Station zurück gefahren. Dort haben wir dann leider den Expresszug verpasst. Dieser wäre direkt von NYC nach Stamford gefahren. Wie auch immer, wir haben eben den nächsten genommen. Auf ungefähr halber Strecke sind wir dann stehen geblieben mit der Durchsage: "Keine Züge heute mehr nach Stamford! Alle Züge gehen zurück nach NYC!" Na toll, haha. Aufgrund eins Unwetters war die Zufverbindung tot. Aber, bin ich ja schon gewohnt..wäre zu schön gewesen => danke ÖBB ;) Jedenfalls kleines Detail am Rande: der Expresszug ist noch bis nach Stamford gekommen HAHA. Nun gut, wir haben also gewartet und gewartet weil uns niemand wirklich sagen konnte was jetzt passiert. Entschlossen haben wir uns dann für ein Taxi nach Stamford. Nach 40min(!!) WARTEN aufs TAXI (!!) sind wir dann gegen Mitternacht endlich in Stamford angekommen. Ich hab dann noch Lydia und Laura nach Hause gebracht und bin dann gegen halb 2 ins Bett gekommen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie motiviert ich heute in der Früh zum Arbeiten war ;)

Wie wir dann zurück Richtung NYC sind und schon die Manhattan Skyline gesehn haben, hab ich nur zu den Mädls gesagt: "Ich liebe Amerika. Trotz miesen, nervigen und schweren Zeiten, kann ich nach diesem Monat sagen: AU PAIR WAR DIE RICHIGE ENTSCHEIDUNG!" 

Alles in allem war das Wochenende echt ein schönes und lustiges Erlebnis. Missen möchte ich es auf keinen Fall. Washington ist eine wahnsinns schöne Stadt, aber ich bin irgendwie froh, hier in Stamford zu leben :D

 

Fotos gibts jede Menge!

 

Das war der Reisebericht meines ersten Trips. Ich hoffe das nicht zu viele RS Fehler sind, sonst entschuldige ich mich dafür :)

 

Der Tag heute begann mit (sehr schweren) Aufstehen. Weiter gings mit spielen im Playroom, draußen im Garten, am kleinen Strandspielplatz, im kleinen Pool im Garten, Lunch und Nap. Am Nachmittag waren wir dann noch zu Hause im Playroom. Da hab ich eine Höhle gebaut aus decken und so haha. Nach dem Dinner waren wir noch segeln :D total schön. Jetzt am Abend gabs das wöchentliche Montags-Starbucks-Treffen mit den Mädls und dann noch ein nettes Pläuschchen (?) mit Maria ;D

 

Noch ein kleines aber für mich (und Mami, Papi, Oma,..bestimmt auch) sehr wichtiges Detail am Rande: Gestern Abend, hab ich meiner HM eine SMS geschrieben, dass die Zügen eben nicht mehr fahren und der Highway auch kurzzeitig gesperrt ist und das ich nicht weiß wie ich nach Hause komme. Keine Minute verging als ich eine Antwort bekam: "Do you need to be picked up?" Mir ging mein Herz auf, am liebsten wollt ich sie nur noch knuddeln gg :D ..zum vergleich, die anderen haben auch ihren Mums geschrieben. Eine Antwort war: "Thats sucks, good luck!"

4 Kommentare

Fr

03

Aug

2012

Nichts besonderes zu erzählen..

Den Vormittag frei haben und wieder mal länger schlafen, so hat der Tag gestartet. Außerdem hab ich wieder mit den Leuten daheim gesyped. Das war eigentlich auch schon der Vormittag. Am frühen Nachmittag hat dann meine Schicht begonnen. Bin dann nach dem Nap mit den Kids zu einem Spielplatz gefahren und hab dort den Nachmittag mit ihnen verbracht. Danach gings nach Hause und Dinner. Dann war wie immer das abendliche Ritual ;) Jetzt schlafen die Jungs, ich hab mit Michi geskyped und ich warte auf meine HM. Dann fahre ich noch Laura abholen. Die schläft heute bei mir weil wir morgen in der Früh gleich nach NY fahren um unseren Washington, Philladelphia Trip mit Lydia zu beginnen ;) Also morgen wird es keinen Blogeintrag geben. Schönes Wochenende und gute Nacht :)

0 Kommentare

Do

02

Aug

2012

Teddybär <3

Es ist 00:57 Uhr ;) ich komm grad vom Fitnessstudio und bin zu müde zum Schreiben => den Eintrag gibt es morgen! Was es mit dem Teddybär auf sich hat, erfährt ihr ebenfalls dann ;)

In diesem Sinne: gute Nacht!

 

Also guten Morgen erstmal ;) Gestern war ich echt schon zu müde noch einen Blogeintrag zu schreiben. Der gestrige Tag hat mit Frühstücken und Wäsche waschen begonnen. Eigentlich dachte ich, ich muss erst ab 14:30 Uhr arbeiten. Hab mich aber geirrt und schon ab 12:30 Uhr Arbeiten müssen. War dann sehr erstaunt, als meine HM fragte ob ich da bin haha. Nun gut, ich hab dann die Kids ins Bett gelegt und dann bin ich wieder rauf in mein Zimmer und hab gechillt. Gegen 15:00 Uhr ist dann der Kleine wach geworden. Hab dann mit ihm ein Buch gelesen bis der Große wach geworden ist und sich zu uns gesellt hat. Dann haben wir ein bisschen im Haus und im Garten gespielt. Maria und ihre Kleine waren gerade am West Beach (nur eine Kreuzung von mir entfernt). Bin dann auch mit den Jungs zum Strand gegangen. Zuerst waren wir alle im Wasser, und später haben die Kids dann gemeinsam gespielt und Maria und ich getratscht :) Nach dem Strandbesuch waren wir dann bei Sunny Days Eis essen. Dann gings nach Hause und es gab Dinner. Um diese Zeit ist dann auch schon meine HM Heim gekommmen und somit war ich off. Am Abend hab ich mich dann mit Laura getroffen und wir waren in der Mall und bei Target shoppen. Am Weg zurück zu den Autos, haben wir dann wieder neue Leute kennen gelernt. Die reden einen dann einfach so an :D haha. Sowas würde daheim NIE jemand machen. Jedenfalls bin ich dann wie gesagt noch ins Fitnessstudio mit Maria. Dann gings Heim ins Bett ;)

 

Was das mit dem Teddybären auf sich hat ist folgendes: Der Jungs und ich haben heute im Haus gespielt. Irgendwie hab ich dann angefangen meinen Kleinen "Teddybär" zu nennen, weil ich mit ihm gekuschelt hab. Darauf hin hat mein Großer gesagt ich bin sein Teddy => also daraus folgt: jeder ist jeden sein Teddybär :D

Heute in der Früh geh ich runter und sag zu den Jungs: Wo ist mein Teddybär? Und alle beide haben gegrinst! :D

1 Kommentare

Mi

01

Aug

2012

Freier Tag - Lange Nacht

Da ist er also: der August ist schon da. Wie doch die Zeit vergeht ;) Heute bin ich wach geworden mit einem Albtraum, hab aber keine Ahnung mehr was genau es war. Also wie dem auch sei. Gleich danach hab ich mit meiner Mami geskyped und bin einfach nur faul im Bett herum gelegen. Am späten Vormittag bin ich dann in die Küche runter gegangen und hab gefrühstückt - ein Brot mit Schinken, Tomaten und Schmelzkäse (und das dann in den Toaster ;) - von dem Toast waren die Kids so begeistert, dass sie doch glatt den selben zum Abendessen haben wollten. Eigentlich wollte ich ja laufen gehen, aber genau wie ich bei der Haustüre raus gehen will, beginnt es zu regnen. Also bin ich wieder ins Zimmer, hab aufgeräumt und gechillt. Um 13:30 Uhr ist dann meine HM gefahren und somit war ich voll im Dienst. Eigentlich schlafen die Jungs Mittags immer bis 15:00 Uhr ca., nur heute nicht. Eine Stunde früher als gewohnt sind beide aus ihrem Bett gekrochen. Zuerst haben wir im Haus gespielt, war wirklich lustig ;) Etwas später hab ich dann gemeint, dass wir raus müssen. Also haben wir im Garten gespielt. Dann wars Zeit fürs Abendessen. Und wie schon gesagt: es gab "meinen" Toast ;D Während ich dann die Küche zusammengeräumt habe, haben die Jungs ein Video geschaut. Dann gings noch mal kurz raus eine Runde um den Blog und zum Spielplatz. Bisschen später dann nach Hause, waschen, Zähne putzen, Pyjama anziehen und dann das tägliche Nachtritual. Jetzt schlafen die Jungs und ich schau einen Film an. Wenn dann meine HM nach Hause kommt, treff ich mich noch mit Maria im Gym (Fitnessstudio). Ja, um 11 Uhr Nachts haha, damit dann niemand sagen kann, dass mit dem Regen war nur eine Ausrede damit ich nicht Sport mache ;)

1 Kommentare