Do

Sep

schon ein Monat wieder in Ö

Halli hallo liebe Leute!

Hier bin ich wieder einmal.. und dieses mal zum letzten Mal. In der letzte Zeit in den Staaten habe ich eher aufghört zum Blog schreiben. Der Grund waren ein paar Probleme in meinem Au Pair Leben. Diese wollte ich nicht in die Öffentlichkeit stellen. Außerdem war es eine etwas schwerere Zeit für mich persönlich. Na wie auch immer! Jetzt bin ich wieder hier in Österreich und werde euch ein bisschen erzählen wie es wieder ist Daheim zu sein. Zuerst gibts aber noch eine Zusammenfassung aus dem Reisemonat:

Am 9. Juli gings also los. Laura, Amelie und ich haben uns auf den Weg nach NYC zum Flughafen gemacht um pünktlich unseren Flug nach Seattle zu erwischen. Unser Zwischenstop war in Denver, CO. Leider durften wir nicht zur geplanten Zeit starten, da so viel Flugverkehr war. Ich bin gleich mal im Flugzeug eingeschlafen :) 1,5h später wache ich auf und schaue aus dem Fenster hinaus: wir sind noch immer in NYC im Flugzeut am Flughafen gesessen haha. Durch den späten start haben wir dann gerade noch unseren Anschluss nach Seattle erwischt. 10min Zeit zum umsteigen. Glücklicherweise war unser Gate gleich neben unserem Ankunftsgate. Mitternachts sind wir dann in Seattle angekommen wo uns unser Couchhost am Flughafen abgeholt hat :) Dann gings gleich zum Apartment. Nach einer kurzen Haustour gings ins Bett. Am nächsten Tag in der Früh haben wir uns dann gleich auf den Weg gemacht Seattle zu erkunden. Abends haben wir mit dem Host und mit zwei Freunden von ihm Suhsi gekocht und Gemüse gegrillt, welches wir auf der Dachterrasse genossen. Die nächsten Tage wurde dann wieder Seattle unsicher gemacht. Am 12. Juli haben Laura und ich uns dann in den Bus nach San Francisco gesetzt. Amelie flog zurück nach Stamford. Die Fahrt im Bus hat 24h gedauert und war somit wirklich lang und teilweise auch echt ungemütlich. Jedoch haben wir nette Gesellschaft gefunden :) In San Francisco angekommen waren wir dann gleich mal etwas enttäuscht von der Stadt. Es war kalt, windig und Samstags am Abend um 18 Uhr waren alle Geschäfte geschlossen. Wir sind dann zum Hostel und haben uns nach einer warmen Dusche gleich ins Bett geschmissen. Die nächsten Tage in San Francisco verliefen sehr ereignissreich. Unser eigentlicher Couchhost hat uns abgesagt (als wir schon dort waren). Wir haben dann Gott sei Dank einen anderen netten Herren gefunden bei dem wir für 2 Nächte bleiben durften. Für die 3te Nacht haben wir dann auch noch jemanden netten gefunden. Tagsüber haben wir natürlich die Stadt besichtigt. Mit dabei waren Alcatraz und auch der Yosemite Nationalpark, sowie die anderen Sehenswürdigkeiten natürlich. Im Hostel haben wir auch noch 2 Österreicher gefunden mit denen wir uns noch mals getroffen haben. Am 18. Juli sind wir dann mit großer Freude im Herzen nach Los Angeles aufgebrochen. Nach einer kurzen Schockmiute, in der wir feststellten das wir unseren Bus falsch gebucht haben, waren wir übeglücklich das uns der Busfahrer noch Platz für uns hatte. Am 19. Juli um 9 Uhr in der Früh sind wir dann in L.A. angekommen. Dort gings ins Hostel und dann sind wir am Walk of Fame entlanggeschländert. Weiters gings noch nach Beverly Hills und zu den diversen Nachbarschaften dort. Am Nächsten Tag am Vormittag haben wir wieder zwei Österreicher kennen gelernt. Mit denen haben wir uns dann auf den Weg zum Hollywood Sign gemacht. Den nächsten Tag haben wir wieder mit den beiden Jungs in den Universal Studios verbracht. War wirklich eine schöne und lustige Zeit :) Am nächsten Morgen gings früh los. Laura und ich haben uns auf den Weg nach Las Vegas gemacht. Total fasziniert von der Stadt sind wir durch die Menschenmengen geschlendert. Außerdem wurde am Pool gechillt und der Grand Canyon Nationalpark wurde auch besucht. Nach 3 schönen und spaßigen Tagen in Vegas gings wieder zurück nach L.A. Dort haben wir die nächsten 3 Nächte wieder bei einem Couchhost verbracht. Gewohnt haben wir in Venice Beach. Also haben wir uns dort am Strand hingechillt und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Santa Monica Pier haben wir uns auch angeschaut und dort wurde auch ein bisschen geshoppt :) Nach diesen 3 Nächten gings dann weiter nach San Diego. Diese Stadt war wirklich ein Highlight unserer Reise. Gewohnt haben wir wieder bei einem Couchhost. Da waren wir aber nicht die Einzigen. Insgesammt 7 Leute waren in dem Apartment. War wie eine große glückliche Gemeinschaft. Jeder einzelen von uns war total unterschiedlich, aber trotzdem war es wirklich lustig und eine schöne Zeit. Eigentlich haben wir in San Diego nur am Strand gechillt. Lauras Geburtstag war am 29. Juli. Dot waren wir in der Stadt essen und einfach rum gondeln. Abends waren wir mit allen in der Cheesecake Factory essen. Dort haben wir auch wieder unsere zwei Österreicher aus L.A. getroffen. Als unsere Zeit dort vobei war gings weiter nach Phoenix. Das war wirklich atemberaubend schön. Sonnenuntergänge in der Wüste und kleine Klettertouren waren jeden Tag am Programm. Unser Host und seine Mitbewohner waren wirklich nett und freundlich. Am letzten Abend vor unserem Rückflug nach NYC haben wir noch ein internationales Kochduell veranstaltet: Österreich vs. USA vs. Mexico :) Schweren Herzens verabschiedeten wir uns dann am Flughafen von unseren Hosts. Wieder in NYC angekommen hat uns Meli dann vom Flughafen abgeholt. Dann gings erst mal zu Lauras Haus und wir schliefen mal ein bisschen. Die letzten Tage haben wir dann noch mit Amelie und Meli verbracht. Außerdem war noch ein shopping Day in NYC am Plan. Nachdem dann alle Koffer gepackt waren brachte uns Lauras Host-Tante zum JFK nach NY. Dort wurde dann auf die komplizierteste Weise eingecheckt und somit ging mein Au Pair Jahr zu Ende.

Wie es nun wieder ist hier in Österreich:

Zurück bin ich wieder seit dem 6. August. Mittlerweile ist es ganz ok hier. Anfangs war es doch schon sehr schwer alles zu verstehen und verarbeiten. Die deutsche Sprache überall um mich herum zu hören war am schwersten für mich. Außerdem ist alles wirklich klein hier und gewöhnungsbedürftig. Österreich ist wirkich ein schönes Land und ich bin gerne hier, jedoch glaube ich nicht das ich hier alt werde. Aber das lass ich mal auf mich zukommen :) jetzt wird erstmal hier studiert. Dann werden wir sehen wohin es mich zieht :)

Ich bedanke mich bei euch allen fürs fleißige lesen und allen Au Pairs eine schöne Zeit in ihrem Jahr.

-Tina

0 Kommentare

Mo

Jul

Hallo aus L.A.!

Halli-hallo aus dem Reisemonat!

Eigentlich wollte ich noch einen letzten Eintrag schreiben vor dem Reisemonat.. leider ist das in dem ganzen Einpack-stress untergegangen :/ Nun aber mal zum jetzt:

Ich sitze jetzt gerade im Hostel in L.A. und warte mehr oder weniger bis die Zeit vegeht. Es ist 2:26 in der Frueh und um 4:45 wuerde schon wieder der Wecker lauten. Daraufhin hab ich beschlossen einfach nicht ins Bett zu gehen. Hier werde ich auch gerade von zwei netten Oesterreichern unterhalten. Diese beiden Herren haben Laura und ich hier im Hostel in L.A. vor zwei Tagen getroffen. Gestern haben wir gemeinsam das Hollywood Sign besucht, und heute waren wir gemeinsam in den Universal Filmstudios in L.A.

Der Grund warum es fuer Laura und mich schon wieder so frueh weiter gehen soll, ist dass wir unsere Tour nach Las Vegas antreten. Diese Tour startet um 6:45 in Chinatown natuerlich.

Als der Reisemonat war bis jetzt ganz laessig. Haben schon viele tolle Leute und neue Freunde kennen gelernt. Begonnen hat alles in Seattle am 9. Juli. Weiter ging es nach San Francisco. Nach ein paar ereignissreichen Tagen dort gings dann nach L.A. wo wir uns jetzt befinden. Das ist der jetzige Stand der Lage. Genaueres gibts dann wieder wenn ich zurueck in Oesterreich bin :)