Washington D.C. - Philadelphia - Baltimore und vieles mehr

Halli-hallo erstmals und willkommen zrück :) Meine erste Rundreise ist also Geschichte. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch einen Blogeintrag schreiben, aber irgendwie ist alles anders gekommen als geplant - ist ja immer so ;)

 

Mein Washington D.C. Trip

Nach meinem letzten Blogeintrag habe ich noch Laura bei ihr Daheim abgeholt. Wir sind dann zu mir gefahren, haben die Sachen für den Rundtrip gepackt und sind dann schlafen gegangen. Bereits um 4:50 Uhr hat auch schon wieder der Wecker geläutet. Bisschen nach 5:00 Uhr haben wir dann das Haus verlassen und uns zum Bahnhof in Stamford begeben. Dort haben wir dann Lydia getroffen und sind mit dem Zug nach NYC-Grand Central Station gefahren. Dort angekommen haben wir dann zufällig noch zwei andere Au Pairs aus Stamford getroffen, die ebenfalls auf dem Weg zur D.C. Rundreise waren. Gemeinsam sind wir dann mit der U-Bahn nach Chinatown am unteren Ende Manhattans gefahren. Dort haben wir dann unsere Reiseleiter , sowie die anderen Teilnehmer getroffen (zu 94% Chinesen x). Der Bus startete dann gegen 8:30 Uhr in NYC in Richtung Washington. Der erste Stop war dann Philadelphia. Dort haben wir die Liberty Bell gesehn. Mit dieser Glocke wurde Amerika für Unabhängig erklärt :) Dann haben wir dort noch die Hall of Independence und die Philadelphia City Hall durchstöbert. Nach nem kurzen Abstecher in die Philadelphia Burse sind wir dann weiter mit dem Bus nach Washington D.C. Auf dem Weg dahin gabs noch Lunch. Gleich in Washington angekommen waren wir im Presidents Museum, beim Weißen Haus (leider war Obama da.. deswegen konnten wir nicht wirklich nahe hin), dann gleich das Monument mit dem Obelisk, sowie beim Capitol und beim Natural Museum of Nature and Art (dort war eine große Fliegerausstellung, vertieft auf den zweiten Weltkrieg). Dann gings noch zum Thomas Jefferson Memorial und zum Lincoln Memorial. Zuerst gabs noch essen (zum Chinesen, wär hätte das gedacht haha) und dann gings ins Hostel. Nach diesem anstrengenden und langen Tag waren wir dann wirklich froh endlich im Bett liegen zu können. Tag zwei der Rundreise begann auch schon um 6:00 Uhr in der Früh mit Frühstück. Dann gings gleich weiter nach West Virginia zu den Shenandoah Caverns. Das ist so eine Höhle wie die Tropfsteinhönlen bei uns in Österreich, nur irgendwie doch etwas anders ;) Nach diesen Caverns gings ein Stück zurück Richtung NYC. Der nächste und auch letzte Halt war Baltimore. Dort waren wir am inner Harbor - der ist mega schön :D muss man wirklich gesehen haben. Nach diesem Stop gings dann noch nach Silver Springs für Lunch und dann auch schon wieder zurück nach NYC. Genau wie wir in NYC dann aus dem Bus aussteigen, beginnt es zu regenen wie aus Kübeln. Wir waren alle bis aufs letzte Gewandteil nass. Klatsch nass sind wir dann wieder mit der U-Bahn zur Grandcentral Station zurück gefahren. Dort haben wir dann leider den Expresszug verpasst. Dieser wäre direkt von NYC nach Stamford gefahren. Wie auch immer, wir haben eben den nächsten genommen. Auf ungefähr halber Strecke sind wir dann stehen geblieben mit der Durchsage: "Keine Züge heute mehr nach Stamford! Alle Züge gehen zurück nach NYC!" Na toll, haha. Aufgrund eins Unwetters war die Zufverbindung tot. Aber, bin ich ja schon gewohnt..wäre zu schön gewesen => danke ÖBB ;) Jedenfalls kleines Detail am Rande: der Expresszug ist noch bis nach Stamford gekommen HAHA. Nun gut, wir haben also gewartet und gewartet weil uns niemand wirklich sagen konnte was jetzt passiert. Entschlossen haben wir uns dann für ein Taxi nach Stamford. Nach 40min(!!) WARTEN aufs TAXI (!!) sind wir dann gegen Mitternacht endlich in Stamford angekommen. Ich hab dann noch Lydia und Laura nach Hause gebracht und bin dann gegen halb 2 ins Bett gekommen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie motiviert ich heute in der Früh zum Arbeiten war ;)

Wie wir dann zurück Richtung NYC sind und schon die Manhattan Skyline gesehn haben, hab ich nur zu den Mädls gesagt: "Ich liebe Amerika. Trotz miesen, nervigen und schweren Zeiten, kann ich nach diesem Monat sagen: AU PAIR WAR DIE RICHIGE ENTSCHEIDUNG!" 

Alles in allem war das Wochenende echt ein schönes und lustiges Erlebnis. Missen möchte ich es auf keinen Fall. Washington ist eine wahnsinns schöne Stadt, aber ich bin irgendwie froh, hier in Stamford zu leben :D

 

Fotos gibts jede Menge!

 

Das war der Reisebericht meines ersten Trips. Ich hoffe das nicht zu viele RS Fehler sind, sonst entschuldige ich mich dafür :)

 

Der Tag heute begann mit (sehr schweren) Aufstehen. Weiter gings mit spielen im Playroom, draußen im Garten, am kleinen Strandspielplatz, im kleinen Pool im Garten, Lunch und Nap. Am Nachmittag waren wir dann noch zu Hause im Playroom. Da hab ich eine Höhle gebaut aus decken und so haha. Nach dem Dinner waren wir noch segeln :D total schön. Jetzt am Abend gabs das wöchentliche Montags-Starbucks-Treffen mit den Mädls und dann noch ein nettes Pläuschchen (?) mit Maria ;D

 

Noch ein kleines aber für mich (und Mami, Papi, Oma,..bestimmt auch) sehr wichtiges Detail am Rande: Gestern Abend, hab ich meiner HM eine SMS geschrieben, dass die Zügen eben nicht mehr fahren und der Highway auch kurzzeitig gesperrt ist und das ich nicht weiß wie ich nach Hause komme. Keine Minute verging als ich eine Antwort bekam: "Do you need to be picked up?" Mir ging mein Herz auf, am liebsten wollt ich sie nur noch knuddeln gg :D ..zum vergleich, die anderen haben auch ihren Mums geschrieben. Eine Antwort war: "Thats sucks, good luck!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katrin (Dienstag, 07 August 2012 08:48)

    Ich verfolge seit kurzem deinen blog und finde es total klasse, dass du so fleißig schreibst und dadurch einen tollen Einblick in das au pair Leben gibst! Du hast echt Glück mit deiner Gastfamilie; diese eine SMS sagt sehr sehr viel über sie aus! Genieße dein au pair Leben auch weiterhin in dieser liebevollen Familie! LG

  • #2

    hahni (Donnerstag, 23 August 2012 19:15)

    hahaha die chinesen sind wieder auf einer rundreise dabei ^^ aber der satz "leider war obama da" hört sich auch lustig an xD die bilder der rundreise sehen super phantastisch aus !!! dennoch find ich die sms von dieser anderen HM göttlich xD deine ist wsl die beste HM der welt (:

  • #3

    sara (Donnerstag, 10 Januar 2013 20:47)

    Ich finde deine Blogeinträge sehr spannend :p
    "That sucks, good luck "
    Find ich Grad sehr amüsant :)
    Liebe grüße

  • #4

    Juicer Reviews (Freitag, 03 Mai 2013 15:32)

    This particular article was in fact precisely what I had been looking for!