Mo

28

Jan

2013

Keine Ahnung was dazu passt..

Wochenende, Wochenende, Wochenende... wieso vergehen die immer so schnell? Also Freitag am Abend bin ich noch durch den Schnee Richtung Amelies Haus gedriftet. Nachdem alle ganz erstaunt waren, dass ich bei 3cm Schnee noch Autofahre, und ich jedem erklärt habe das ich ÖSTERREICHER bin, und mich 3cm Schnee nicht mal im geringsten kratzen, kurvte ich dann also zu Amelie. Das war aber auch für mich ein neues Erlebnis, da ich generell im Winter und auf Schnee NIE mit Sommerreifen fahre. Samstag wurde mal geschlafen :D und es war das erste Mal seit eeeewig, dass ich nicht müde war als ich aufwachte. Danach haben Amelie und ich uns mal ein richtig großes aber gesundes Frühstück gegönnt :) ..noch ein bisschen gechillt und dann gings in die Mall und für mich dann weiter zu Laura und ins Gym. Sonntag musste ich wieder mal Arbeiten. Ich bin mit den Kids ins Aquarium, und das war der totale Reinfall! Dort war ein Event, mit Schokolade usw.. alles mega teuer, 10000000 Leute... bla bla toll einfach -.- zum Glück war Amelie auch da :) Danach gings Heim, Lunch und Nap und ich war off. Am Nachmittag war ich dann zuerst mit Amelie im Gym, und dann haben wir uns mit Laura, Sylvia und Raffaela zum Sushi essen getroffen :) Yammi gg. Mit vollem Magen gings dann weiter zu Lauras, dort haben wir gelacht und einfach eine schöne Zeit genossen. Heute Montag, hat mein Tag schon um 8:00am begonnen. Hab dann mit den Kids und dem HD richtig gefrühstückt. Danach eigentlich nix gmacht.. Kids haben sich alleine beschäftigt. Gegen 11am gings dann zum Doktor mit beiden... für mich waren das ca. 1,5 Stunden im Warteraum sitzen und wie schon geagt: warten. Dann gings weiter zu Costco (ist so wie C+C Pfeifer in Österreich). Dort haben wir auch Lunch gegessen und danach bin ich mit dem Kleinem Heim zum Nap. Von nach dem Nap bis ich off war um 6pm haben wir noch gespielt usw... am Nachmittag hat mir der Große heute echt einige Nerven gekostet..hmm Kids halt. Und außerdem hat jeder mal einen schlechten Tag. Nach dem Dinner dann blieb ich zu Hause und lass es mir mal gut gehen. Morgen heißt es wieder um 8am: "Abfahrt".

PS: danke Vali für den Kommentar :D musste echt lachen! big hug

1 Kommentare

Fr

25

Jan

2013

Kaputte Heizung, komische Nachbaren, eigenartiges Auto... so spielt das Leben

Und schon wieder mal ist Freitag :) ach wie schön :) nur noch 21 Tage bis ich nach mehr als 7 Monaten endlich mal wieder meine Lieben von Zuhause umarmen darf <3 Gestern Donnerstag, war eigentlich nix spannendes. Am Vormittag war ich mit dem Kleinem wieder bei Laura. Da war die Heizung kaputt -.- => ARSCHKALT^^ haha. Die Kids haben gespielt während Laura und ich unds einige Teechen genemigt haben. Zu Mittag gings dann Heim für Lunch und Nap. Am Nachmittag haben der Kleine und ich noch geknuddelt, gezeichnet und gespielt. Später am Nachmittag ist dann meine HM zu Hause gewesen und hat gekocht während ich daneben mit dem Kleinem gespielt habe. Dann ist was richtig Amerikanisches passiert: Die neue Nachbarin ist rüber gekommen, und hat sich beschwert das unsere Katze ihre Möbeln auf der Terrasse zerstört hat. Und das hat sie nicht in normalem Ton gemacht, sondern richtig heftig und echt arge sachen gesagt zu meiner HM. Die ist nach einigen Anschuldigungen auch mal richtig wild geworden.. wäre aber jeder wenn jemand sowas zu euch sagen würde. Na wie auch immer, dann gabs Dinner und ich hab mich mit Amelie und Laura im Fitnessstudio getroffen. Heute Freitag, war ein bisschen ausschlafen am Program. Jedoch musste ich dann doch aufstehen um in ein Hotel zu fahren und da etwas zu klären... dann noch einige Telefonate wegen dem Hotelkram und meine Zeit off war um. Bin dann also runter und hab bisschen mit dem Kleinem gespielt, dann gabs Lunch und wieder bisschen spielen. Zum Nachtisch gabs dann noch Annanass :) yummi! Nach dem Nap bin ich dann mit dem Kleinem in die Schule gefahren um den Großen zu holen. Nachdem wir wieder alle im Auto sitzen und ich das Auto starten will: Na toll, geht nicht an. Tut sich nix, macht keinen Mux. Hab dann einen sehr netten anderen Dad gefunden der mir dann Starthilfe gegeben hat. Hat sogar funktinoniert :) bin dann mit den Jungs in die Bücherei gefahren um meine DVD zurückzugeben. Wieder Daheim haben wir dann gespielt und dann sind meine HP fürs Dinner ausgegangen. Also hab ich mal spontan entschlossen auch mit den Jungs in ein Restaurant zu gehen :) war ganz lustig :)) Dann nach Hause zur normalen abendlichen Routine. Jetzt schlafen sie Jungs schon und ich schau Videos :)

2 Kommentare

Mi

23

Jan

2013

"Nope" :D

"Martin Luther King Junior" Day war am Montag. Zählt so wie ein kleiner Feiertag => Schulen geschlossen, aber alles andere rennt normal weiter. Als Schülerin hab ich mich natürlich immer sehr darüber gefreut, aber diesmal war das anders haha :D Ich war also mit beiden Jungs unterwegs. Zuerst wurde mal ewigst lange gefrühstückt, und dann sind wir ins Nature Center gefahren. Dort haben wir wieder mal aufs Neue die Tiere begutachtet und im Museum die Legozüge rumdüsen gesehen. Etwas verspätet gings dann nach Hause für Lunch. Wir haben dann gegessen und ich hab den Kleinen ins Bett gebracht. Am Nachmittag waren wir dann Daheim und haben da gespielt. Abends nach dem Dinner hab ich mich dann noch mit Amelie ins Gym gepuscht. Danach gings müde Heim ins Bettchen. Dienstag hat dann wieder der normale Alltag begonnen. Ich bin am Vormittag mit dem Kleinem zu Laura gefahren. Wir haben dann den ganzen Tag dort verbracht. Luch, Nap, Spiele gespielt, im Garten gespielt, Spazieren gegangen...und und und. Ein Tag voller Programme. Abends als es dann Zeit zum nach Hause gehn war, sag ich zum Kleinem:

"Are you ready to go home?"

Er: "what?"

Ich wieder: Are you ready to go home?"

Er wieder: "what?"

Oke, ich: "Are. You. Ready. To. Go. Home?" 

Seine Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Nope!" und hat mich fett angegrinst :D Ich musste so viel lachen! Hab mit allem gerechnet, außer so einer blitzschnellen Antwort :D Really made my day! :D Abends war ich dann Daheim und hab da einfach rumgewerkt.

Heute wurde mal ein bisschen länger geschlafen bevor der 10h Arbeitstag beginnt. Von 10:30am bis 8:30pm steht am Programm. Und nicht nur die langen Arbeitstage kommen, ich glaub die Kälte kommt mit ihnene^^ heute 9:20am hatte es schon -13°C :S das ist ja echt mal gewöhnungsbedürftig. Owa ois "woschechta Östarreicha" kemma des a überstehn :D Nachdem der Tag so spät begann war ich mit dem Kleinem noch Daheim und wir haben Wäsche gewaschen, aufgeräumt usw. :) war ganz lustig eigentlich :) Am Nachmittag nach dem Nap gings dann wieder zum Chor. War auch wirklich oke, da ich jetzt ja schon die Lieder singen kann^^ Ich bin dann mit den Jungs Heim und es gab Dinner und Bedtime. Der Große hat schon um 7:30pm (!!) geschlafen (normal ist es immer mindestens 8pm oder später). Der Kleine hatte da etwas länger gebraucht..aber auch egal. Jetzt hab ich mich noch mit meinen HP unterhalten :) war auch ganz lustig. 

0 Kommentare

So

20

Jan

2013

Broadway Musical "Chicago"

Also mein Freitag war nach dieser mega Woche ganz oke. Nachdem ich keine Stunden mehr übrig hatte, begann mein Wochenende mal früher als sonst. Freitag war der 3te Geburtstag von meinem Kleinem. Zuerst haben wir alle gemeinsam gefrühstückt. HM und der Große sind dann Richtung Schule und ich bin mit dem Kleinem in die Bücherei gefahren. Dort haben wir halt gelesen und Spiele gespielt. Mittags gings dann nach Hause zum Lunch und Nap. Als ich den Kleinen dann weckte waren von meinem Arbeitstag nur noch eine Stunde über, und die verging eigentlich ziemlich schnell einfach nur mit kuscheln und spielen. Ich hab dann geskyped und mich danach noch mit Amelie zum Dinner und dann Gym getroffen. Ich glaub ich hab meinem Kleinem an diesem Tag ca. 9 Mal "Happy Birthday" gesungen und auch jedes mal wurde eine Kerze ausgeblasen. Schlieslich hat er es auch einmal für mich gesungen weil er meinte alle singen es für ihn und er hat es noch nie "zurückgesungen". Nach dem tollem Freitag Abend mit Amelie bin ich dann wirklich müde ins Bett gefallen. Samstag Vormittag wurde dann mal ein bisschen ausgeschlafen (was heißt ausgeschlafen.. nach 10 Stunden Schlaf ist man noch immer müde hier). Gegen Mittag sind wir dann nach NYC gefahren und haben 2 wirklich gute Broadway Musical Karten ergattert. Waren auch -50% :D. "Chicago" war es, und ich war echt begeistert davon :D ganz anders als ich es von Österreich gewohnt bin, aber wirklich toll!! Dann haben wir uns noch ein Eis gegönnt und sind wieder zur Grand Central geschländert. Bei mir zu Hause haben wir dann noch gegessen und sind dann ins Zimmer hoch und haben uns Filme angeschaut. Heute Sonntag haben wir mal wieder versucht auszuschlafen... hat auch net so ganz hin gehaut... haben dann gemütlich Frühgestückt und dann einfach gechillt und Spaß gehabt :) Am Nachmittag warn wir dann in Stamford City. Später am Nachmittag war die Geburtstagsparty von meinem Kleinem. Und so schnell ist das Wochenende schon wieder vorbei...

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Was für eine Woche!

Halli hallo, da bin ich wieder. Diese Woche war ja wirklich der Wahnsinn..aber im nicht ganz so positiven Sinn. Es war stressig und ich hab gearbeitet oder geschlafen. Hin und wieder wurde auch mal gegessen gg. Aber von Anfang an:

Montag und Dienstag war meine HM nicht zu Hause. Also hab ich jeden Tag ewig gearbeitet. Montag war ich mit dem Kleinem den ganzen Tag bei Laura. Auch nachdem wir den Großen von der Schule abgeholt haben sind wir danach wieder hin. Der Grund war, es sind die ganze Woche Arbeiter bei uns im Haus da wir neue Fenster bekommen haben. Da wurde natürlich gehämmert usw.. also haben wir Nap bei Laura gemacht. Dienstag hab ich zuerst mit dem Kleinen den Großen in die Schule gebracht. Von dort aus sind wir gleich ins Nature Center gefahren. Da aber eher schlechtes Wetter war, war das nicht der beste Ort. Spielplätze somit auch eher nicht.. Museum und Aquarium war auch noch zu. Wir wollten dann Heim fahren um den Arbeitern bei der Arbeit zu zu schauen, sind dann aber nach spontanem Wunsch des Kleinen in der Mall stehen geblieben. Dort waren wir bei Barnes & Nobles und haben jede Menge Stories gelesen. Mittags haben wir uns dann mit dem HD getroffen und uns mal einen "Flu shot" abgeholt. Also bin ich nun auch gegen die Grippe geimpft :D haha. HD wollte das so ;). Dann hab ichs doch geschafft den Kleinen bei all dem Lärm ins Bett und zum Schlafen zu bringen. Am Nachmittag waren wir dann Daheim. Abends war ich noch bei Amelie :) haben köstlichst griechisches Essen gegessen mit ihrer HM :). Mittwoch war Schulfrei auf Grund von 2cm (!!) Schnee. Ihr könnt euch natürlich vorstellen wie mich das aufgeregt hat. Naja ich war dann mit den Kids draußen im "Schnee" (mehr Gatsch als sonst was). Dann war allen kalt => warmes Bad! => Lunch => Nap. Großer war auch müde, meinte aber er muss net schlafen.. also haben wir nach langer weinerei endlich normal was machen können. Haben dann gezeichnet usw. Als der Kleine dann wach war sind wir alle zu Amelie gefahren und haben dort mit ihrem Kleinem gespiel :D war lustig :) Ich ging dann noch am Abend für ein paar Stunden aus dem Haus und dann gings auch ins Bett für mich. Heute hätte ich mal länger schlafen können um die Woche besser zu verarbeiten.. aber nein: der Kleine steht um 8:30 Uhr im Zimmer und weckt mich auf. Ich kann ihm zwar gar nicht böse dafür sein, aber trotzdem haha :D. Hab mich dann zu Mittag mit Amelie und Laura in der Mall getroffen zum Lunchen. Danach noch geskyped und auf in die Schule den Großen abholen. Wir sind dann wieder zum Arzt um ihm einen "Flu Shot" zu verpassen. Nach einer Stunde warten hat er dann endlich diese Spritze bekommen. War auch ganz brav :) zur Belonung gabs einen Donut gg. Dinner war dann mit der ganzen Familie. Jetzt pass ich wieder mal auf die Jungs auf. Während die schlafen, surfe ich durchs Internet und mach mir ein paar Reisegedanken :)

0 Kommentare

So

13

Jan

2013

Guten Morgen Sonne

Ausblick Morgens aus meinem Zimmerfenster
Ausblick Morgens aus meinem Zimmerfenster

Also so wirklich spannendes gibts nicht zu erzählen heute. Am Donnerstag war ich eigentlich den ganzen Tag bei Laura. Die Kids haben lieb und süß zusammen gespielt. Nach Lunch wollte ich dann nach Hause für Nap, aber mein Kleiner wollte unbedingt bei Lauras Kleiner schlafen. Nach ein paar "schläfst du auch wirklich"- Fragen, haben wir uns dann also rauf ins Zimmer und Bett begeben. Nach Story usw meinte der Kleine dann doch das er Daheim schlafen will. HAHA, glaubt wohl er kann mich veräppeln^^ gg. Während Lauras Kleine schon 30min geschlafen hat, hat mein Kleiner noch Theater gemacht... ist dann aber auch eingeschlafen :) nach nur einer Stunde wurde er wach weil er aufs Klo musste. JUHU gg Potty training zeigt wirklich Wirkung. Dann am Abend gings Heim und ich war off. Bin dann noch ins Gym und das wars. Freitag Vormittag war ich mit dem Kleinem bei Amelie. Eigentlich war Spielplatz geplant..Wetter hat aber nicht mitgespielt. Gegen Mittag war ich dann off und endlich Wochenende. Hab dann am Nachmittag geskyped und gewartet bis die anderen auch off sind. Am Abend war ich mit Amelies HF zum Dinner essen, also besser gesagt sie haben mich eingeladen :) die sind so lieb :)) Dann hab ich bei Amelie geschlafen.. also hats mal einen gechillten Freitagabend gegeben. Sowie der ganze Samstag^^ Amelie und ich haben einfach NIX gemacht außer im Bett gelegen, gelacht und geblödelt. Heute Sonntag war ich am Vormittag wieder mit den Jungs bei Amelie. Für den Großen war es ganz was besonderes :) er war ja noch nie dort. D.h: alles war neu für ihn, Spielzeug usw. Dann gings noch ein bisschen zum Spielplatz und ich war um 2:45pm off. Amelie ist dann vorbei gekommen, wir haben geskyped und es uns wieder mal gut gehen lassen gg. Jetzt am Abend waren wir noch Eis essen und im Gym :) Morgen gibts dann nen langen Tag für mich: 8:00-18:00 Uhr

0 Kommentare

Mi

09

Jan

2013

Was für ein Koch^^

11am sollte mein Arbeitstag heute beginnen. Plötzlicherweise hat er schon um 10:35pm begonnen^^ Na gut, ich hab dann mal mit dem Kleinem gemeinsam gefrühstückt. Während ich Brötchen usw gegessen habe, hat er sich ne Wassermelone reingezogen :D was für ein Chaos haha. War aber lustig zum anschuen. Dadurch das es schon so spät am Vormittag war, sind wir zu Hause geblieben, haben gelesen, oder er mit sich alleine gespielt und ich die Küche aufgeräumt. Dann gabs Lunch und Nap. Nach dem Nap sind wir wieder mal zum Kinderchor gefahren. Da wir ein bisschen früher dran waren als geplant, hab ich mich für einen spontanen Stop bei Dunkin Donuts entschieden. Der Kleine war natürlich total begeistert und hat ganz stolz die Tüte mit dem Donut getragen :D Die Verkäuferin hat mich sogar gefragt ob das mein Kind ist hihi, ich meinte dann "ne, bin nur das Kindermädchen". Darauf ihre Antwort: "Wirklich? Ihr passt so gut zusammen! Hätte alles gewettet das es dein Sohn ist." Haha :D Gut gelaunt sind wir dann beide mit einem Schokodonut im Bauch bei der Kirche angekommen. Dort wurde gesungen usw. Nach langem bla bla gings dann später Heim als normal. Ich hab dann mal Reis und Chicken gekocht. Beide Kids haben reingehaut bis zum umfallen. Vor allem der Große. Er meinte: "So mein Teller ist leer. Das heißt ich möchte noch mehr von allem." Ich so (wirklich erstaunt): "Was echt? Du bist ja wirklich hungrig heute" Seine Antwort war: "Ne, eigentlich nicht..aber es ist einfach so guuuuuuuut!" :D ich hab mich gefreut wie ein Einser haha. Dann gabs noch Wassermelonen zum Nachtisch und Pyjamas, Movie, Stories und Bedtime. Jetzt häng ich so rum und warte bis jemand Heim kommt. Eigentlich sollte ich schon off sein..also meinen Plan von "noch schnell bisschen ins Gym" kann ich heute vergessen... schlaf gut liebes Europa

0 Kommentare

Di

08

Jan

2013

6 Monats Jubiläum

6 Monate also sind es jetzt schon. Ab jetzt geht es wieder bergab am "Amerikaberg" haha. Die Häfte ist geschafft..ich glaubs noch gar nicht das es in 6 Monaten vorbei ist. Genau heute in 6 Monaten ist mein letzter Arbeitstag. Jetzt um diese Zeit ist er schon vorbei :S Einfach komisch diese Vorstellung.. naja ist ja aber noch ein bisschen Zeit ;)

Heute war ich in der Früh oder besser gesagt den ganzen Vormittag mit dem Kleinem bei Laura. Und da wir schon bestimmt seit 3 Wochen nicht mehr dort waren, konnte er es natürlich kaum erwarten wieder einmal seine kleine Freundin zu sehen :) wie nicht anders zu erwarten haben die Beiden wieder gespielt ohne jeden Stress. Mittags gabs dann Lunch und heute wollte er sogar bei ihr schlafen. Also hat er sichs im Bett von Lauras zweiten Kind gemütlich gemacht :D haha. Ausgestreckt über das ganze Bett xD hat so lustig und auch süß ausgesehen. Ich musste ihn dann etwas früher wecken, weil wir um 3pm Daheim sein mussten um mit dem HD sein Auto aus der Werkstatt ab zu holen. Ich bin dann noch mit dem Kleinem weiter zu einem Spielplatz gefahren und dann Heim. Dort wurde noch eine Stunde gespielt und das wars dann für mich. Ich hab mich dann noch mit meiner HM in die Küche gestellt und ein paar Schnitzal gekocht xD haha. Oh wie sehr das doch alle lieben :) fried Chicken :P Jetzt danach war ich noch im Gym. Und ich muss sagen, bin richtig stolz auf meine Leistung heute :D weiter so! Immer der Beachfigur entgegen :D Und außerdem was auch noch besonders war an heute: Laura und ich haben unseren ersten Flug für den Reisemonat gebucht. Aber wohin es geht werd ich euch noch nicht verraten. Alles zu seiner Zeit ;D

6 Kommentare

Mo

07

Jan

2013

Thanks, its over!

Ich bin so froh das der heutige Tag vorbei ist. Er war echt zach und ewig lange. Ich mein, er war nicht der schlimmste Tag ever, aber ich bin trotzdem froh das er geschafft ist. Begonnen hat alles damit dass ich mega schlecht geschlafen habe. Laut Uhr waren es zwar mehr als 8 Stunden die ich im Land der Träume verbracht habe, aber laut Körper waren es vielleicht maximal 3. Ich hab keinen Plan was da abgegangen ist. Na wie auch immer. Mein Arbeitstag hat um 8:30am begonnen. Ich war mit dem Kleinem Daheim während mein HD mit dem Großen unterwegs war. Und da grad eines nach dem anderen Auto in die Werkstadt muss, sind gerade nur zwei Autos zur Verfügung. Also hatte ich keines am Vormittag. Wir haben Daheim ein Buch nach dem anderen gelesen (was natürlich ziemlich angenehm ist wenn man schon total müde ist =/ ) Ich hab mich echt bemüht nicht einzuschlafen haha. Ist mir auch gelungen :P Mittags gabs dann Lunch und der Kleine wurde ins Bettchen fürs Nap gelegt. Als er dann geschlafen hat, kam HD mit dem Großen Heim..also kein kleines Päuschen für mich. Ich hab dann die Küche aufgeräumt und den Weihnachtsbaum sind wir auch wieder los geworden. Der Kleine ist dann auch noch früher von seinem Nap aufgewacht als normal..also bin ich mit den Jungs zum Beach runter. Da meinte der Große er muss sich mal mega daneben aufführen. Da wurden doch mal andere Seiten aufgezogen. Nach ca. 2 Stunden herum spinnerei hats dann wieder nen Schalte in seinem Kopf umgelegt und er war wieder der kleine knuddelbedürftige Junge. Als dann jedem kalt wurde sind wir wieder Heim und haben mit Zügen gespielt usw. Da gabs dann wieder nen Fight^^ der wurde aber schnell aus der Welt geschaffen. Ab dort wars dann eingentlich alles gut. Die letzte Stunde wurde noch gelesen usw. Dann war meine HM zu Hause und es gab Dinner. Jetzt hab ich noch Wäsche gewaschen und ab nun wird gechillt. Heute mal kein Gym ;)

 

Vielen Dank für alle lieben Einträge im Gästebuch :) freut mich total!

0 Kommentare

So

06

Jan

2013

Skype-Festival

Heute war ich am Vormittag mit den Jungs wieder mal seit längerem auf einem Spielplatz. Das Wetter war ziemlich gut, nicht zu kalt und auch kein Wind..etwas ungewöhnlich für mich im Jänner, aber nicht schlecht ;) Danach gings Heim zum Lunchen. Da hat der Große mal einen Aufstand gemacht..abnormal^^ und das alles wegen nicht. Nun gut, trotzdem alles gut gegangen. Hab dann den Kleinen ins Bettchen gebracht für sein Nap. Wie das geschafft war, war der Große auch wieder gut gelaunt. Hab dann alles zusammen geräumt und bisschen mit dem Großen gespielt. Der hat sich aber ziemlich gut mit sich selber beschäftigt, also gabs nicht viel zu tun für mich. Ich hab dann neben ihm mit meinen Eltern geskyped. Anfangs war der Große noch etwas scheu (haha) aber nachdem der Kleine wach geworden ist und sich gleich tapfer vor die Kamera gesetzt hat, ist der Große auch warm geworden. Beide sind vor der Kamara herum getanzt, haben Jingle Bells gesungen, oder auch Thomas die Lokomotive Songs. Außerdem wurden meinen Eltern einige Geschenke von Santa gezeit :D haha! Nach dem ganzem Schmafu gabs nen kleinen Snack in Form von einer Annanass :) Gegen 4pm war dann meine HM Daheim und ich war off. Hab dann meine Sachen gepackt und bin zu Amelie und dann ins Gym. Später haben wir uns noch mit einer anderen Freundin zum Dinner getroffen. Chinesisch stand auf der Karte, und als Nachspeise: Frozen Yoghurt ;D

 

PS: Liebe Gabriela Stieger, schreib mir einfach eine E-Mail. Du kannst mich unter "Kontakt" einfach erreichen. Werd dir dann gerne helfen deinen eigenen Blog zu erstellen bzw erklären :)

0 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

Zeit wo bist du nur geblieben?

Und somit wäre schon wieder ein Samstag vorbei. Manchmal frag ich mich wirklich wo die Zeit geblieben ist. Wenn ich daran denke, dass ich wirklich in Amerika bin, und das schon seit 6 Monaten, glaube ich in mir rennt was falsch :D ich kann es selber gar nicht glauben. Aber am meisten überrascht mich immer wieder das ich diesen Schritt nach Amerika wirklich gemacht habe. Ich hab so das Gefühl, das Jahr wird immer besser je länger es dauert. Trotz allem freu ich mich schon total darauf wenn ich in 41 Tagen meine Eltern endlich wieder umarmen kann. Nun gut ;) Heute hab ich mal ein bisschen geschlafen. Hatte mich gestern etwas später als normal ins Bettchen begeben. Nach dem schlafen hab ich gefrühstückt, dann bin ich einfach ein bisschen faul rum gelegen. Mittags hat mich Amelie abgeholt und wir waren bei Cosi essen. Danach gings Heim zu mir und wir haben mit meiner HM geplaudert. Nach einem kurzen Nap gabs dann auch schon wieder Abendessen haha. Ihr denkt euch jetzt sicher "die tut ja nix anderes als schlafen und essen" :P Stimmt aber nicht, denn nach dem Abendessen war ich noch im Gym und hab einige km am Laufband gemacht. Und heute gehts mal früher ins Bettchen. Schlaft gut!

0 Kommentare

Fr

04

Jan

2013

Bi.Ba.Bo!

NYC aus Pflanzen
NYC aus Pflanzen

Gestern war wieder mal nichts spannendes los hier. Mein HD war mit den Jungs unterwegs..also hatte ich den ganzen Tag off. Aber leider kein Auto^^ da gerade eines in der Werkstadt ist, sind nur zwei verfügbar zur Zeit. Naja, gegen Mittag hat mich Amelie abgholt und wir sind Lunchen gegangen. Danach gings wieder Heim für mich und ich hab geskyped, geschlafen, DVD geschaut, aufgeräumt und so weiter und so weiter. Abends war ich noch mit Amelie im Gym. Heute sind meine HM, HD, die beiden Jungs, ein Familienfreund und ich nach NYC in den Botanical Garden gefahrnen. War ganz cool ;) dort gabs so ne Zugausstellung wo alle Häuser und die meisten Züge aus Teilen von verschieden Pflanzen sind. Außerdem war auch eine "Thomas the Tank Engine" in Lebensgröße^^ für die Jungs natürlich der Hammer!! Ich hab mich da eher auf seinen Assistenten konzentriert :D haha, der Typ hat schon ziemlich gut ausgeschaut :P Da sind wir dann eben noch durch den Botanical Garden spaziert usw... jetzt am Abend waren meine HP aus zum Dinner, also hab ich mir mit den Jungs einen schönen Abend gemacht :) Das Highlight heute war aber der Heiratsantrag den mir der Große gemacht hat. Er hat mich gefragt ob ich ihn später Heirate. Die Bedingung ist aber, dass ich zurück nach Amerika kommen muss weil er nicht weiß wo Österreich ist!! <3 so süß :D hihi Ich lieb die Kids einfach <3

0 Kommentare

Mi

02

Jan

2013

Happy new Year!

Happy new Year everybody!! Halli-hallo und herzlich willkommen im Jänner. Und das bedeutet: heuer gehts wieder nach Hause nach Österreich! Haha :D komische Vorstellung. Na wie auch immer.. mein letzter Eintrag ist jetzt ja schon wirklich ewig lange her. Und das tut mir auch schrecklich Leid, aber es war einfach UNMÖGLICH Zeit zu finden in dem ganzen Weihnachts- und Neu Jahrskram. Also hier mal was ihr so verpasst habt in den letzten Tagen:

Am 25. Dezember war Christmasmorning hier. Die Kids haben die 1000 Geschenke unterm Baum aufgemacht. Und diese Aktion hat volle 2 Stunden gedauert. Danach gabs erst mal großes Frühstück mit Pancackes und solchem Kram halt. Ich hab eigentlich den ganzen Tag mit meiner HF verbracht. Bis auf ca. drei Stunden wo ich am Nachmittag bei Amelie war. Die Elter meines HD waren dann am Abend da, und die Omi hat Truthahn gekocht. Eigentlich genau das gleiche wie bei Thanksgiving. Dann wurde eben noch ein bisschen zusammen gesessen und früher oder später bin ich dann ins Bettchen. Denn am 26. Dezember hieß es früh aufstehen.. weil es nach Illinois zu den Eltern meiner HM ging. Der Trip im Flugzeug war die Hölle für mich da ich leider am Vorabend etwas gegessen habe was ich definitiv nicht essen hätte sollen. In meinem Magen ist die Party abgegangen und ich hab versucht mich mit schlafen abzulenken..hat leider nicht immer geklappt :/ Naja.. Die Eltern der HM leben in Illinois, in der nähe von St. Louis auf so einer typischen Farm in Mitten von nirgendwo :D aber die Tage dort waren echt super. Die Familie war wirklich nett und lieb, haben viel gelacht. Vorallem mit Omi hab ich mich brächtigst unterhalten! Gleich am 27. Dezember fuhr ich mit meiner HM und dem Großen nach St. Louis um "The Arch" einen Besuch abzustatten. Ich glaube das war eines der coolsten Dinge die ich jeh gemacht habe. "The Arch" ist so ein Bogen aus Stahlträgern. Verkleidet mit Metall und Alu (oder so etwas) haha. Innen drinnen gibt es ein Museum und man kann auch ganz rauf bis zum Top fahren. Und das haben wir auch gemacht. Die "Lifte" hoch sind total komisch: kleine runde Kapseln in die max. 5 Personen passen und man kaum aufrecht sitzen kann (ein Vorteil wenn man klein ist :D). Die Fahrt hoch dauert ca. 4 Minuten und es geht in eine Höhe von bis zu 200 Meter. Einfach klasse!! Gesehen haben wir einfach alles! Downtown St. Louis oder den Mississippi River :) Nach diesem atemberaubendem Ausflug gings wieder zurück auf die Farm wo die restlichen Tage verbracht wurden. Eines Abends waren wir noch auf einer kleinen Familien Weihnachtsfeier. Dort hab ich dann zum ersten mal meine Familie wirklich vermisst..weil es wirklich schwer war da sich jeder gekannt hat und alle mit einander gespielt haben usw. Die Jungs waren auch mal froh andere Leute außer mir um sich zu haben haha. Aber es waren alle ganz lieb und haben mich wirklich super versucht abzulenken :) Wie gesagt, die restliche Zeit waren wir auf der Farm..haben gelesen, gemalen, einen Minischneemann gebaut, oder mit Rasenmähern (Traktoren) rum gefahren haha. Also Mittelamerika ist wirklich anders als die Eastcoast! In jeder Hinscht! Die Leute sind anders, sie denken anders und leben anders. Das Essen ist anderes (war so ein richtiges Oma-Essen :D), einfach die ganze Lebenseinstellung und Moral ist anders. Also ich hab es sehr genossen dort ;) Am 30. Dezember gings wieder nach Hause. Mit einem Zwischenstopp in Ohio hab icn noch einen betretenen Staat mehr in meiner Tasche :) Der Heimflug war ganz oke..da sich die Party in meinem Magen gelegt hatte (Gott sei Dank!). Gekrönt wurde er noch mit einem Flug über Manhattan Downtown und den Central Park. Endlich Daheim ankegommen wurde geduscht und ein bisschen gechillt bevor ich zum Bahnhof fahren musste um Michaela abzuholen. Sie ist die Freundin aus Texas bei der ich schon war. Hab ihr dann noch ein bisschen was von Stamford gezeigt. Beide waren wir dann echt froh als wir Abends im Bett lagen. Am 31. Dezember musste ich dann am Vormittag wieder mal Arbeiten. Michi und ich sind mit den Jungs ins Aquarium gefahren. Und da die Jungs immer so begeistert sind wenn andere Freunde von mir dabei sind, war es ein einfacher Tag für mich ;) sie waren ja beschäftigt Michi alles zu zeigen :D Sobald der Kleine dann Daheim genaped hat war ich off. Wir sind dann erst mal Winterschuhe kaufen gegangen (da mein Packet mit den Winterschuhen das mir Mama geschickt hat verschollen ist -.-) Nach einem erfolgreichen Einkauf haben wir noch gegessen und sind dann mit dem Zug nach NYC gefahren. Natürlich in Begleitung von Amelie ;) Der eigentliche Plan war Timesquare.. da wir aber so spät fuhren und der schon gesperrt war vor lauter Leute, haben wir uns entschlossen in den Central Park zu gehen. War auch mega toll :)) Dort haben wir dann noch Lydia und Charlotte getroffen. Gemeinsam wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Sogar steirischen Walzer haben Michi und ich getanzt :D Im Central Park war eine große Bühne, tolle Musik, ein Kostümwettbewerb und auch der New Years Marathon. Das ist ein kleiner Lauf durch den Park, ca 5km. Eigentlich wollte ich ihn gerne laufen..aber keiner wollte mit mir :( naja, nächstes Jahr gibts wieder ein Silvester ;). Um ca. 4 in der Früh waren wir dann wieder Daheim. Also Central Park Silvester kann ich nur empfehlen! Somit wären wir beim 1. Jänner im Jahr 2013 angekommen. Der begann mal mit schlafen bis ca. 11 Uhr. Dann wurde geduscht, gemütlich gegessen und gechillt. Am Nachmittag waren Michi und ich dann noch bisschen in der Mall und haben einfach den Tag genossen. Ab dem späten Nachmittag gabs dann bei mir im Hause eine Party. Meine HM hat alle ihre musikalischen und singfreudigen Freunde eingeladen => eine Singparty!! Dort hat sie mich gebeten beim Dinner in bisschen auf die Jungs zu schauen. Und natürlich haben Michi und ich gerne geholfen. Der ganze Abend war dann eigentlich wirklich oke. Wir hatten Spaß und  das Essen war auch gut haha. Das Lustigste war aber, dass dort ein Vater war mit einem 7 Monate alten Jungen. Ich hab das Kind dann angesprochen - so wie man ein Baby eben anspricht - es hat zum Lachen begonnen und wollte unbedingt zu mir :D haha, also bin ich dann den ganzen Abend mit dem kleinem Baby rum gerannt xD Außer beim Essen, da bin ich mit meinen Kids beschäftigt gewesen. Als die Party dann vorbei war haben Michaela und ich dann noch mit meinen HP gequatscht und sind dann ins Bett. Heute in der Früh sind wir dann von meiner HM und den Kids am Bahnhof abgesetzt worden. NYC Sightseeing stand wieder am Programm. Angefangen von der Statue of Liberty über Wall Street, 9/11 Memorial (Ground Zero), bis hin zum Timesquare wurde alles begutachtet. Auch die Brooklyn Brigde stand wieder mal am Programm. Müde und geschlaucht vom ganzem laufen durch NYC war ich dann gegen 7pm wieder in Stamford am Bahnhof. Dort haben mich dann meine HM und der Große abgeholt. Daheim hab ich noch etwas gegessen und mit den Kids und der HM ein paar Karten gebastelt. Die letzten Minuten hab ich jetzt mit dem Schreiben von dem Eintrag verbracht (haha). Und jetzt werd ich noch ein bisschen bei 50 Shades of Grey weiter lesen ;) Happy new Year again <3 => Fotos :)

PS: ich hab jetzt schon wieder drei Staaten mehr. Somit wäre ich jetzt nach 6 Monaten in 18 Staaten gewesen :D einfach klasse!

1143 Kommentare