Mo

22

Apr

2013

News??

Wow! Ganze 11 Tage hat es jetzt gedauert bis ich wieder schreibe. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: es ist einfach nichts erwähnenstwertes passiert. Also naja, passiert ist schon einiges..aber das passt nicht hier ins Internet. Ich sag nur, dass das Leben als Au Pair auch echt alles andere als schön sein kann. Aber irgendwie versucht man sich dann einfach auf die guten Dinge zu konzentrieren und das Schlechte auszublenden..auch wenn das immer sehr viel einfacher klingt als es letztendlich ist. Wie ich in meinem letztem Eintrag schon geschrieben habe, sind meine Wochen jetzt immer gleich. Bis auf letzten Freitag war keine Schule wegen Eltern-Lehrer-Konferenz. Donnerstag war auch ab Mittag keine Schule mehr (weiß aber den Grund nicht genau). Naja also mit den Kids treibe ich mich auch immer an den selben Plätzen herum.. Spielplatz, Museen, Garten, Beach,.. bla bla ;) Abends dann zu Freunde und ins Gym. Was es neues gibt ist das ich die letzte Class für meinen Montreal Kurs hinter mich gebracht habe gestern. Also ist jetzt nur noch der Trip nach Montreal im Mai. Am Donnerstag habe ich auch meine letzte Sign-lanugage class. Dann hab ich alle meine Stunden zusammen. Und sonst noch... Samstag war Silvias 21-Years-Surprise-b-day Party :D das war echt lustig und bestimmt einzigartig :) Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass meien Cousinen/Cousins letzte Woche hier in NYC waren  :) hab das ganze erste Wochenende mit ihnen verbracht und auch ein paar neue Sachen gesehen und gehört. War toll mal wieder Familie um sich zu haben.

Ich glaub das wars auch wieder mal fürs erste.. mehr spannendere News gibts gerade nicht. 11 Wochen noch bis zum Reisemonat :D PS heute war ich jetzt am Abend im Gym <3 und es fühlt ich so gut an :D muhaha

0 Kommentare

Do

11

Apr

2013

89 Tage noch!

"9 Monate und 2 Tage seit Abflug nach NYC" steht bereits bei meinem Countown auf der Startseite. Einfach unglaublich das ich wirklich schon 9 Monate nicht mehr zu Hause war..dass ich schon 9 Monate nicht mehr in meinem Bett geschlafen habe..dass ich schon seit 9 Monaten meine Familie nicht mehr gesehen habe (Ausnahme die mich hier besuchen waren ;)! In 3 Monaten ist mein Au Pair Jahr zu Ende. Viele Höhen und auch viele Tiefen wurden durchlebt und bis jetzt auch überlebt.. hoffen wir mal dass die nächsten 3 Monate noch ohne größere Probleme über die Runden gehen. Mein Reisemonat ist schon so gut wie fertig geplant. Genaure Details fehlen noch und werden auch noch durchgeplant. Aber alles planen ist auch langweilig.. soll ja schließlich ein Urlaub werden und keine Hetzjagt was man alles sehen muss :) 

Also seit Sonntag ist eigentlich nichts spannendes passiert. Meine freien Vormittage verbringe ich entweder mit Sport, schlafen, skypen oder irgendwelche Dinge erledigen (zB Hausübungen). Die Nachmittage sehen auch immer gleich aus eigentlich. Montags ist Schwimmen, Dienstags meinstens Lauras Garten, Mittwoch ist Chor, Donnerstag ist wieder Schwimmen und Freitag ist meinstens ein Spielplatz angesagt. Abends war ich diese Woche immer im Gym, bis auf Mittwoch. Da war mein LCC-Meeting. Ich konnte aber leider nicht hin gehen da das Wetter echt mies war (Blitz, Donner, Schütten wie aus Kübeln..) Da hab ich aufs Autofahren echt verzichten können. Später als das Wetter etwas besser wurde hab ich mich dann doch ins Auto Richtung Meeting gesetzt. Jedoch war es leider schon vorbei (haha), also bin ich noch zu Laura gefahren. Heute Donnerstag, war ich am Nachmittag off. Hab mich sportlich bedätigt und Abends war wieder mein ASL Kurs :) Im Gym dann ist noch was lustiges passiert. Damit es Spaß macht, muss ich euch sagen das mein Gym im Untergrund ist. Das heißt es gibt keine Fenster und somit kein Tageslicht. Also ich war so gegen 4 am Nachmittag dort. Nach meinem Training packe ich meine Sachen und trage sie ins letzte Eck vom Umkleideraum, da sich die Duschen dort befinden. Und genau wie ich meine Sachen hinlege macht es ein lautes "Zack!", und alle Lichter waren aus. Natürlich waren noch Notfalllichter dort.. aber in der Ecke wo ich stand war es einfach nur dunkel. Ich konnte nicht mal meine Hand vor meinem Gesicht erkennen. Hab mich dann mit meinem Handy in den Trainingsraum geleuchtet. Dort sind mal alle Trainer mit Taschenlampen rum gelaufen und haben jeden gefragt ob alle in ok sind. Bei meinem Weg zurück in den Umkleideraum dachte ich dann mal das ich mein Handy nicht brauche weil es nur ein ganz kurzes Stück ohne Licht ist. Aber was mache ich? Renne natürlich in die Wand haha! Also fang ich mal an zu lachen. Die Frau die noch in der Umkleide war schaut mich mal ganz doof an :D und alles was ich sage ist "ja, es ist schon verdammt dunkel hier" :D und sie grinst nur zurück haha Made my day!

Morgen Freitag, fahre ich am Abend nach NYC. Ein Teil meiner Verwandten kommen zu Besuch und wir werden das Wochenende gemeinsam in NYC verbringen. Also bis dann, und schönen Frühling :)

0 Kommentare

So

07

Apr

2013

Normale Woche - arbeitsreiches Wochenende

Meine letzte Woche war eigentlich eine ganz normale Schulwoche. Mittwochs hab ich am Vormittag geschlafen und nach dem Kleinem abholen und Nap, Lunch bin ich wieder den Großen holen gefahren und dann zum Chor. Abends hab ich mit Laura Haare gefärbt. Donnerstag war der Vormittag wie immer. Ich hatte frei und hab meine Montreal-Collegehausübung gemacht. Mittags war alles wie immer und am Nachmittag stand Schimmunterricht am Plan. Abends war ich dann mein ASL Kurs. Freitag war auch alles wie immer, Vormittag HÜ gmacht, Mittagsroutine und am Nachmittag waren wir am Spielplatz. Abends war ich noch mit Amelie unterwegs und dann Gym. Samstag hab ich wieder gearbeitet von 8:30-14:45 -.- dann war ich mit Amelie in der Stadt und auch wieder im Gym. Heute Sonntag, war ich den ganzen Tag in NCY beim Collegekurs für Montreal. Das war Tag Nummer 2 von 3 ;) bald hab ichs geschaft. Danach waren Meli und ich noch in Stamford bummeln und Dinner essen. Jetzt bin ich in meinem Zimmer, lackiere meine Fingernägel und skype mit Christina :)

0 Kommentare

Di

02

Apr

2013

April, April

Also den 1. April habe ich mit den normalen montaglichen Ritualen verbracht. Ich hab bei Amelie geschlafen, also bin ich am Vormittag nach Hause und hab mich fertig gemacht. Dann noch kurz zu Laura und dann war ich auch schon am Weg den Kleinen von der Schule abholen. Dann gings Heim und Lunch und Nap und den Großen abholen. Weiter gings mit Schwimmstunde und wieder Heim. Abends hab ich mich mit Laura und den Anderen getroffen. Heute am Vormittag hab ich eigentlich Hausübungen für meine Montrealclass machen wollen.. aber das hab ich irgendwie dann doch nicht gemacht. Bisschen geskyped und dann war ich auch schon den Kleinen holen in der Schule. Wieder Heim, Lunch, Nap, Großen holen und zu Laura. Dort haben wir im Garten gespielt. Abends dann wieder Dinner und ich war off. Schau jetzt noch ein paar Filme und werd dann schlafen gehen. 

PS: heute ist Christina auch endlich in ihr Au Pair Leben gestartet :)) freu mich schon auf ein Wiedersehen.

0 Kommentare