Trainingschool

 

Die Trainingschool befindet sich in Long Island (Oakdale). Die ersten 4 Tage nach der Ankunft in NY, muss jedes Cultural Care Au Pair die Schule besuchen.

Hier lernt man andere Au Pairs, Kulturen und wichtige Infos über die USA kennen. Nach diesen 4 Tagen geht es zu den Hostfamilies. Einige fliegen mit dem Flugzeug weiter, andere fahren mit dem Bus und manche werden direkt an der Trainingschool abgeholt.

...ich werde mit dem Bus ins ca. 1:30 Stunden entfernte White Plains fahren. Dort werde ich von meiner Familie abgeholt.

 

 

Do

12

Jul

2012

Its New York City!

Heute hat alles begonnen mit nem Comunication Workshop. Da hat man uns erklärt, wie man Probleme in der Hostfamily korrekt anspricht. War eigentlich ganz oke, aber auch nichts was ich noch nicht wusste. Ab 10:00 Uhr hatten wir dann noch Unterricht mit anschliesender "Zeugnis verleihung" ;)..ne, wir haben kein Zeugnis bekommen..nur ein Zertifikat was bestätigt, dass wie die Kurse durchgemacht haben.

Anschließend begann erst der Spaß des Tages: NYC!

Ich sags euch allen, NYC ist ein Traum! Das muss jeder mal gesehen haben. Die Stadt ist meeeeeeega groß (haha) und voller Leute und Lichter und Schwarzen und Weißen und Kindern und Babys und voller Geschäfte und Läden. Einfach gigantisch :D

Zuerst sind wir mit der Staten Island Ferry in Richtung Freiheitsstatue. Beim warten auf die Fähre hatten wir auch etwas Musik ;) (Video poste ich später). Also einmal nach Staten Island und dann wieder back to Manhattan. Anschließend hatt uns unser Tourguide quer durch die City gelotzt und uns alles mögliche erklärt und gezeigt. AMAZING!

Nach der Tour hatten wir Free Time. Also sind Julia und ich erst mal zum Rockefeller Center hoch auf die Aussichtsplatform => WOW! Die Aussicht da ist einfach atemberaubend.

Danach gings direkt zum Timesquare. Julia und mir blieb erst mal der Mund offen. Keiner wusste wie wir uns ausdrücken sollten. Wir waren wirklich paff, wir konnten es einfach nicht glauben!

Zum Essen haben wir uns dann eine Salatbar ausgesucht. Da werden Salate nach wahl zusammengemischt. Schmeckte echt lecker, aber wir haben uns meeeeeeeega blamiert xD wir hatten doch noch leichte Probleme mit der englischen Sprache haha

Am Rückweg zum Bus haben wir uns noch I <3 NYC Pullis zugelegt. Die Amis stelln die Klima ja immer auf -1000° gg. In der Schule angekommen haben wir dann noch unsere Koffer gepackt und gechillt.

NYC!! => awesome and legendary!

 

Hier mal ein paar Fotos ;) (mehr gibs dann am WE)

mehr lesen 3 Kommentare

Mi

11

Jul

2012

Safety Workshop

Das Wasser hier ist wirklich unerträglich. Alles schmeckt nur nach Chlor, als ob ich im Schwimmbad dusche und meine Zähne putze. Ich hoff mal, dass das in meiner Familie dann nicht so extrem ist. Der Tag heute war zwar ganz oke, aber auch sehr ermüdend. Am Vormittag wurden wir im Unterricht nicht nur über "falsche" Ernährung aufgeklärt, sondern das Kapitel "Au Pair as an rule model" wurde auch geklärt. Am Nachmittag mussten wir in Gruppen verschiedene Aufgaben lösen. Meine Gruppe hatte zur Aufgabe, einen 10-15 Jährigen Kind Selbstbewusstsein zu zeigen und zu erklären. Das alles mussten wir in einem Commic darstellen. Fotos gibts natürlich auch, aber erst in ein paar Tagen ;) ´

Am Abend hatten wir noch ein International-Singalong :D Ich sags euch, es war so lustig. Jede Nation musste ein Kinderlied von dem Heimatland präsentieren und zeigen. War wirklich lustig zu sehen mit welchen Liedern Chinesen, Mexikaner, Columbianer, Portugiesen, etc. aufwachsen. Gelacht wurde wirklich jede Menge ;D

Nach dem Abendessen hatten wir noch den Safety-Workshop. Da war ein Polizist in der TS und hat mit uns diverse Sicherheitsfragen geklärt. Der Polizist war so ein richtig typischer amerikanischer Cop,..wie man ihn sich vorstellt :)

Morgen gehts ab nach NYC :D bin schon gespannt darauf.

1 Kommentare

Di

10

Jul

2012

Unterricht ;)

Tag 2 meiner Amerikareise ist somit auch beendet. Heute morgen war ich überglücklich als ich die restilichen Österreicher auch gefunden habe :)

Zusammen gings zum Frühstück - nichts besonderes eigentlich - gegeben hats Toast mit Schinken usw. eben wie in Österreich auch. Nach dem Frühstück haben erst mal die classes angefangen. Begonnen wurde mit einer kurzen Vorstellungsrunde, dann bekamen wir (zur Freude eines jeden Maturanten) ein extra dickes Au Pair Workbook. Da wurden heute auch schon die ersten 40 Seiten durch gemacht. Krankheiten und Essen standen heute am Lehrprogramm.

Das Wichtigste aber vor allem ist: NEVER SHAKE A BABY ;)

Außerdem gib keinen kleinen Kinder Honig und Aspirin! haha

Am Abend durften wir dann basteln. Wir Österreicher haben ein Riesenrad gebaut :) (war meine Idee) haha. Die Fotos haben im Moment noch die anderen, aber ich werde sie bald posten. Jetzt am Abend waren wir noch am Strand gleich hier neben der TS. Das Gelände ist ja wirklich ein Traum ;)

1 Kommentare

Mo

09

Jul

2012

Der große Teich

Also erstens: Das der "Große Teich" wirklich soooooo groß ist, hätt ich auch nicht gedacht. Der Flug war zwar ohne Turbulenzen, aber halt ewig lange... also ich bin gut in Amerika angekommen :)

Nach der Ankunft am Newark Liberty International Airport sind wir erst mal 2 Stunden quer durch NYCity gedüst => WOW! Echt echt ne wahnsinns Stadt und ich freu mich auch schon drauf mehr zu erkundigen ;)

Die TS hier ist nicht so schlimm wie alle sagen. Ist zwar kein 4**** Hotel, aber lange gut genug. Morgen gibts dann gleich mal Unterricht. Fotos folgen später dann :)

Hier ist es jetzt 20:43 Uhr - ich bin bereits seit mehr als 24 Stunden auf den Beinen - und werd noch duschen gehn, mit den anderen Mädls zamm sitzen und dann auch schon schlafen.

1 Kommentare