Juni 2012 - Die Vorbereitungen mögen beginnen

 

05. Juni 2012

Endlich der erste Eintrag auf dieser Seite, darauf hab ich lange gewartet :D Nach sage und schreibe 23 Matches und 9 Monaten Matchingzeit, habe ich nun meine Familie gefunden.

 

So jetz gehts Schlag auf Schlag!! => hab gerade die "Good News" Mail von CC erhalten...ich werde am 9. Juli nach New York fliegen!! Unglaublich!! :D :D bin sprachlos :S

In einem Monat geht es looooos :O :D :D

 

FIIIIIIIIIIIINALLLL!!! :D

 

9. Juni 2012

WUUUUHUUUUU!!! MATURA BESTANDEN! :D :D jetzt steht Amerika nichts mehr im Wege :) ..dafür ist es stressig alles auf die Reihe zu bekommen :D aber es funktioniert bestimmt :D

 

11. Juni 2012

Heute hab ich den bürokratischen Kram in die Mangel genommen, und begonnen alles zu besorgen. Begonnen habe ich bei dem Polizeilichen Führungszeugnis, den Arztterminen für das Formular, die Koffer wurden auch gekauft, und eine Versicherung auch gefunden. :)

Morgen gehts wieder weiter ;)

 

12. Juni 2012

Arzt, Arzt, Arzt. 2,5 Stunden warten => eine Spritze.. jup, das war der Vormittag heute. Außerdem hab ich die Visumsfotos auch machen lassen. Bald kann ich das DS-Formular fürs Visum ausfüllen.

 

13. Juni 2012

Heute hab ich das Online-Formular für's Visum ausgefüllt. Die Fragen dort sind doch einfach DER Hammer :D haha

 

18. Juni 2012

Sooooo.. nach Problemen mit einem gewissen Arzt, hab ich heute endgültig mein Gesundheitszeugnis erhalten. D.h. morgen schicke die die Dokumente an CC. Bald gehts loooos :)

 

19. Juni 2012

Heute hab ich endgültig die Dokumente an CC geschickt. Morgen steht noch der Termin in der Botschaft für das Visum an, und dann kanns los gehn. Außerdem stehen jetzt auch die Flugdaten fest: Ich starte um 8:50 in Wien, werde dann einen Zwischenstop in Frankfurt hinter mich bringen, und dann gehts weiter nach New York City! Dort lande ich um 15:50 amerikanischer Zeit (-6 Stunden von uns gerechnet).

 

20. Juni 2012

Heute war ich in Wien in der amerkanischen Botschaft. Nach der genauen Sicherheitskontrolle mussten nur die Dokumente abgegeben werden und ein kleines Interview folgte auch. Nach sage und Schreibe 20 Miuten war mein Visum genehmigt :) Jetzt wirds also richtig ernst!

 

22. Juni 2012

Heute Vormittag war ich bei meiner Omi. Als ich dann nach Hause komme, checke ich natürlich sofort den Briefkasten: und was war da schon? :D mein VISUM!!

Außerdem sind Christina und ihre Mum aus Kärnten angereist :) wir werden das ganze Wochenende zusammen verbringen :D freu mich schon auf die schöne Zeit mit den Beiden.

 

25. Juni 2012

Gastgeschenke besorgen war heute am Tagesplan. Nur leider haben wir rein gar nichts gefunden wo nach wir gesucht haben. Also haben wir uns am Abend zum Laptop gesellt, und die Gastgeschenke online bestellt. Jetzt heißt es nur noch warten bis das Packet da ist, hoffentlich bald.

 

26. Juni 2012

Heute hat mich CC angerufen. Sie wollten nur wissen ob alles oke ist, und ob sie alle meine Unterlagen haben. Außerdem haben sie sich informiert, ob ich mein Visum bereits erhalten habe. Total nett von ihnen :)

Also ja, ich hab alles. Heute wurde auch noch die Versicherung abgeschlossen. Schön langsam wird es ernst :S :D

 

27. Juni 2012

Gastgeschenke ahoi :) schön langsam nimmt alles Form und Gestalt an. Heute hab ich die beiden Holzzüge für die Jungs bekommen. Außerdem kam das österreichische Kochbuch in englisch für meine Hostmum.

 

28. Juni 2012

Letzte Post von CC :) Ich mag diese Tage,.. (beinahe) jeden Tag ist jetzt was in der Post für mich dabei. Heute wars das Märchenbuch für die Jungs (Gastgeschenk), und die letzte Post von CC. Da warn noch Fluginformationen, der Stundenplan für die Trainingschool, Workbook für die Trainingschool und noch andere Bücher und Infos.

 

Weiter gehts im Juli