August - Dezember

 

Angefangen hat alles Anfang August 2011.

Ich habe mir gesagt: "das ist es was ich will".  Voller Eifer und Neugierde habe ich mich zum Laptop gesetzt und das Internet durchforstet.

Was suche ich? Informationen, eine Agentur, usw. Gesagt-getan.

Fündig wurde ich relativ schnell. Ich habe mehrere Agenturen gefunden und mich für "Cultual Care" entschieden. Diese Agentur war mir sofort sehr sympatisch und hat mir gut gefallen.

Nach der Zustimmung meiner Mutter, meldete ich mich für eine Information in Graz an. ...dies war der Beginn von meinem Traum.

 

 

11. August 2011

Mit großen Erwartungen fuhr ich in Begleitung meiner Mutter nach Graz zum Info-Meeting. Und ich wurde nicht enttäuscht :D

Es waren noch einige andere Mädls dabei. Die Dame war sehr nett, hat mir extrem weiter geholfen und auch alle meine Fragen beantwortet. In einem kurzen Privatgespräch stellte die Meeting Leiterin meine Englischkünste auf die Probe. Einige ihrer Fragen musste ich auf Englisch beantworten -> war kein Problem für mich ;)

Zum Schluss kam auch noch ein ehemaliges Au Pair und erzählte von ihren Erfahrungen in Amerika.

Ich war begeistert! Das will ich! :D

 

12. August 2011

Ich bekam eine E-Mail von Cultural Care mit einem Link zur Bewerbung. Los gehts!

 

24. August 2011

Das Ausfüllen der Bewerbung ist ziemlich "heftig". Es wird viel gefragt und man muss natürlich alles genauestens ausfüllen. Auf ENGLISCH ;D

Nach dem Besorgen der Referenzen (Bestätigungen von Müttern über Erfahrung in Kinderbetreuung), war die Bewerbung endlich fertig.

Nach dem Abschicken wurde die Bewerbung nochmals von einer Dame der Agentur gelesen, ob was zu ändern ist.

 

29. August 2011

Post von CC! Ich bin jetz im Matching-Prozess und hab meinen Onlineaccount bekommen. Jetz heißt es warten aufs erste Match.

 

1. September 2011

Ich bin bei den Available Au Pairs!

 

9. September 2011

Schule beginnt. Auf ins letzte Jahr! Matura ich komme!!

 

2. Dezember 2011

Hab mich für den "Preparation Workshop" in Graz angemeldet. Dort erfahre ich einiges mehr über den Ablauf in dem Jahr in America.

17. Dezember 2011

Heute war der Preparation Workshop in Graz.

Es war sehr informativ und hat mir echt weiter geholfen. Die anderen Mädls und ich haben viel erfahren über: Handy, Konto Eröffnung, Autofahren, College Kurse, Kinderbetreuung, Kultur, usw. Alles was man eben für das Jahr in Amerika wissen muss.

Bei dem Treffen hab ich auch Christina (auch werdendes Au Pair) kennen gelert. Danach bummelten wir noch in Graz am Hauptplatz und genossen die weihnachtliche Atmosphäre und den ein oder anderen Glühwein. :)

22. Dezember 2011

Endlich Weihnachtsferien! Der vorweihnachtliche Schulstress hat ein Ende :D

 

FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR!! CHEERS! :D

✫✫✫✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫✫✫✫¸.•°

◕▄███▄◕──◕▄██▄◕──◕▄███◕──◕▄███▄◕

◕▀──██◕─◕██──██◕───◕██◕──◕▀──██◕

◕──██◕──◕██──██◕───◕██◕──◕──██ ◕

◕██◕───◕██──██◕───◕██◕──◕─██ ◕

◕█████◕──◕▀██▀◕───◕▄██▄◕─◕█████◕

✿♥❀♥❁•*¨✿❀❁•*¨`*•.✿❀❁•*¨

 

 

Weiter gehts in Jänner - Juni