Weihnachten in NYC

Halli Hallo und herzlich willkommen im Dezember. Einen wie ich finde, ganz besonderen Monat.. und vorallem hier in den Staaten. Ich war Samstag den ganzen Tag in NYC. Es ist einfach traumhaft! Die Straßen sind alle weihnachtlich geschmückt, der Christbaum vor dem Rockefeller Center steht schon und leuchtet in alle Farben. Die Engel davor, sowie der Eislauflplatz: einfach unbeschreiblich schön. Angefangen hat der Samstag mit frühen Aufstehen und in den Zug hüpfen. Dann gings zum Christmastree, zu Century 21 an der Wall Street, zu Cosi essen, mit der Subway nach Brooklyn und wieder über die Brooklyn Bridge zurück der Manhattan Skyline entgegen. Dann gings noch zu Macys (die berühmten sich bewegenden Auslagen anschauen). Später gings dann noch mal zum Rockefeller Christmastree um ihn bei Nacht zu bewundern. Langsam aber doch gings dann wieder Richtung Grad Central und wieder zurück nach Stamford.

Gestern, Sonntag hab ich in der Früh bisschen länger geschlafen bevor ich dann den restlichen Vormittag mit den Jungs verbracht habe. Wir haben Memmory (?) gespielt, und gezeichnet und Weihnachtslieder gesungen. Nachdem ich dann off war hab ich noch kurz geskyped und bin dann zu Maria gefahren um zu Kochen :D haha. Wieder mal hats Schnitzi gegeben (aber mit Sauce natürlich, für die Deutschen unter uns^^). Später hat noch Amelie vorbei geschaut und wir haben noch einen Film geschaut.

Heute war ich am Vormittag mit dem Kleinem und Amelie und ihrem Kleinem in einem Park spazieren. Eigentlich war es mehr ein Strand.. aber es war lustig und wirklich schön :) Am Nachmittag hab ich dann den Großen von der Schule abgeholt und wir haben noch ein bisschen gespielt. Wie ich dann off war, hab ich mich noch sportlich etwas bedätigt bevor es dann zu Amelie ging. Wir haben an den Weihnachtsgeschenken gebastelt und Filme geschaut. Was es sonst noch neues gibt, ich hab mich für meinen nächsten Collegekurs angemeldet: diesmal geht es über Montreal! Und am Ende des Kurses fahren wir auch dort hin :) => Fotos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0