Sandy und die letzten Tage

So liebe Freunde und Leser. Nach meinem letzten Eintrag ist vieles passiert. Ich war grad ganz erstaunt, dass der er erst 3 Tage her ist. Hab das Gefühl das es eeeewig ist. Aber mal von "Beginn" an:

Bei meinem letzten richtigen Eintrag war ich bei Maria. Wir haben gemeinsam mit ihrer HF, also den Kids und den Eltern, sowie mit dem alten Au Pair das gerade bei ihnen zu Besuch ist Spiele gespielt und Filme geschaut. Abends gabs noch Dinner usw.. Von Sandy wurde schon überall und in jedem Fernsehprogramm berichtet. Am nächsten Morgen, waren wir dann alle ganz gut gelaunt. Maria machte Frühstück, wir haben wieder gespielt, geduscht, ferngeschaut, usw. Jedes Handy, jeder Laptop, einfach alles was elektrisch und mit Strom funktionierte wurde aufgeladen. ..nicht ganz so einfach wenn man so ein altes, hinniges Handy hat wie ich^^. Gegen Nachmittag wurde der Wind dann immer stärker. Machmal regnete es, dann wieder nicht. Abends wurde noch Suppe gekocht, und gegen 7:30 ging dann der Strom aus: BAAAAAM! Dunkel war es! Ganz toll mit dem 9 jährigen HC von Maria, die Angst hatte wie sonst niemand. Dauernt startete sie mit irgendwelchen Geräuschen und schrie nur noch: Wir werden sterben!! Bei jedem Schrei, wurde jeder von uns aufgeschreckt. Irgendwann viel dann ein mega fetter Baum gegenüber vom Haus um. Und kurze Zeit später, bemerkten wir ein Feuer auf der anderen Seite der Straße. Da wars dann ganz vorbei mit ihren Nerven. Ich hab dann vorgeschlagen, dass wir Handbänder knüpfen können. Das fanden dann eigentlich alle für eine gute Idee. Also wurde geknüpft und die Zeit vertrieben. 9:00 Uhr Abends erschien wie 2:30 Uhr Nachts. Nach drei Stunden warten, kamm dann mal jemand und hat das Feuer gelöscht. Maria und ich haben uns dann ins Bett verzogen und auf besseres Wetter gewartet. Gut geschlafen hat in dieser Nacht aber keiner von uns. Wir waren oft wach und immer wider total aufgeschreckt. Am nächsten Morgen waren wir dann so früh wach wie noch nie. Der Wind ging noch immer, jedoch nicht mehr ganz so heftig. Nach Müsli zum Frühstück gings dann in die Nachbarschaft zur Begutachtung. Wir wurden fast vom Schlag getroffen: überall nur Bäume auf der Straße, Stromkabel lagen auf der Straße herum, man musste drüber und drunter um durch zu kommen. Es roch nach nassen Bäumen und stank nach verbrannten Kabeln und Plastik und keine Ahnung was sonst noch alles. Am späten Vormittag sind wir dann mit Marias Hostdad runter in die Stadt gefahren. Hier das gleiche Bild: überall nur verwirrte Menschen, bei Dunkin Donuts ging es rund wie noch nie, Ampeln funktionierten nicht.. schon mal in ner Stadt ohne Ampeln gefahren in einem Land in dem es keine Rechtsregel oder Vorragngeben Tafeln gibt?? Jap, echt ein Traum.. Wir wollten dann noch zu meiner kleinen Halbinsel fahren, da war aber viel zu viel los. Wir sind dann wieder Heim gefahren und haben uns erst mal wieder ein bisschen die Zeit vertrieben. Maria und ich sind dann am Nachmittag zu mir Heim gefahren. Kaum zu glauben, aber ich hab tatsächlich eine ID gebraucht um auf meine Halbinsel zu kommen, es waren doch nur Bewohner erlaubt. Als ich dann vor meinem Haus stand, hat mich fast der Schlag getroffen: zwar nichts wirklich kapput, aber dreckig und keine Ahnung, ein unbeschreibliches Chaos. Wind, Meer und Regen haben echt ganze Arbeit geleistet. Gemeinsam mit meiner Familie gings dann zu nem Rundgang durch die Nachbarschaft. Am öffentlichen Strand neben mir, ist der ganze Asphaltparkplatz weggewäht gewesen und die Teile davon quer über den Strand verteilt. Die Rettungsschwimmermasten sind zum wegschmeißen, das Meer so hoch wie noch nie zuvor und die Wellen waren wirklich mächtig und angsteinjagend. Unser Privatstrand ist richtig im Eimer: von der Spielwiese ist nichts mehr übrig, der Spielplatz ist auch seinem Ende nahe. Die Nachbarhäuser waren bis zur Kellerdecke überflutet und teilweise waren sogar Teile der Häuser weg. Diejenigen die ihre Fenster mit Holz verkleidet haben, waren wirklich glücklich. Rund herum waren die Leute schon mit aufräumen und wegräumen beschäftigt. Ich hab dann Daheim meinen HP beim aufräumen geholfen: die ganze Küche, das Geschirr abgespült, die Kidersachen.. woch ich konnte. Am Nachmittag hab ich dann mit meiner HM geplaudert und Abends haben Maria und ich dann Backhähnchen gekocht => Gasherd ;D Einmal etwas richtig gutes hier. Nach dem Candlelightdinner sind Maria und ich wieder zu ihr gefahren um dort zu schlafen..weil es in meinem Zimmer gefüllte 5° Grad hatte..und bei ihr war es doch noch etwas wärmer. Am nächsten Tag in der Früh hab ich geduscht (war noch warmes Wasser da :D), dann gefrühstückt und ich bin Heim zu den Jungs. Während meine HM dann weiter geräumt hat, hab ich mit den Jungs gespielt und sie beschäftigt. Hab dann nach dem Lunch die Boys in ihre Betten gebracht, und gleichzeitig mein Nap mit dem Großen gemacht. Er hat dann auf meiner Hand gschlafen. Nach 2 Stunde wurde ich wach: ich hab meine Hand nicht mehr gespürt und meine Finger waren blau!! Es war ARSCHKALT! (Entschuldigung für den Ausdruck, aber es war der Wahnsinn). Wollte mir dann einen Tee genehmigen: kein heißes Wasser. Meine Hostmum hat mir dann 4 Handschuhe und 2 Schals von ihr gegeben..und schön langsam konnte ich dann doch wieder meine Finger spüren, ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie glücklich ich war ;) Danach wurden die Kids in ihr Halloweenkostüm gesteckt und es ging zu einem "Trunk or Treet". Halloween wurde leider abgesagt (oder hoffentlich nur verschoben, ist noch nicht sicher). Das "Trunk or Treet" war nur eine alternative Veranstaltung wo sich die Kids auf nem Parkplatz getroffen haben und Süßigkeiten ausgetauscht haben. Jedenfalls dann gings Heim, zum Auto, und in den Supermarkt. Beim Betreten des Supermarkts hat uns geleich ein Arbeiter darauf hingewiesen, dass es keine gekühlten Produkte gibt und bla bla. Als wir dann wieder Daheim waren, sah ich Licht in unserm Stiegenhaus..hab mich gewundert wer es angelassen hat, weil ja keiner von uns Daheim war. AAAber ich hab nicht geschnallt das es wieder Strom gibt :D haha! Nach ner SMS von meinem HD wurde es dann klar. Die Kids und ich haben uns gefreut wie die Wahnsinnigen: endlich Strom, endlich Wärme, endlich wieder einen Geschirrspüler :D haha. Nach nem Freudentanz gings dann zum Dinner. Ich hab mich dann noch mit Maria und Amelie getroffen um ein bisschen Halloween in einer Karaokebar zu feiern. Und jetzt mal ehrlich Leute: bei Halloween ist es ganz egal was du anhast. Egal ob Prinzessin oder Zombie, einfach Spaß haben ist die Devise :D

Der nächste Tag, war dann der erste normale Arbeitstag seit Sandy für mich. Ich war mit den Kids in der Bücherei, haben Bücher gelesen, an Lerncomputern das Alphabet geübt usw. Zu Mittag gings dann Heim für Lunch und Nap. Am Nachmittag war ich mit den Kids im Childrens Museum..diesmal eine etwas schwerere Aufgabe gleichzeitig nach beide Kids zu schauen in einem Haufen voller Kids haha. Nach dem Dinner bin ich dann noch in die Stadt gefahren und hab einfach mal Zeit mit mir selbst verbracht. Bin durch die Mall und Stadt geschländert und einfach nur Auslagen angeschaut. Und somit wären wir am heutigen Tag. Den werd ich jetzt echt kurz fassen: War am Vormittag mit den Jungs wieder im Museum, und diesmal wars echt heftig mit den vielen Kids den Überblick zu behalten. Danach gings wie immer Heim zum Lunch und Nap. Während der Kleine dann schlief, hab ich mit dem Großen gelesen, oder besser gesagt: er hat gelesen. Und ich muss sagen, bin echt stolz auf ihn :) hat sich so gut geschlagen dabei. Nachdem der Kleine dann wach wurde, waren wir noch am Spielplatz. Wieder Daheim war ich Off und hab mit Mama und Papa geskyped, und ich hab mich gefreut wie noch nie zuvor! Hab dann Dinner gegessen und bin wieder hoch in mein Zimmer. Eigentlich wollte ich ins Gym.. aber ich wusste das noch ein langer Blogeintrag auf mich wartet. Wie auch immer, hab dann nochmal geskyped und schreibe und schreibe und schreibe nun. Und jetzt reicht es mal für heute: schlaft schön :)  

PS: ich glaub das ist der längste Eintrag ever :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0